hehejo
blöder Purist
Wie ich an der Umfrage sehen kann nutzen ein paar Leute hier Arch Linux.
Ich würde gerne wissen wer alles....
Also bitte meldet euch!
Ich würde gerne wissen wer alles....
Also bitte meldet euch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
blueflower schrieb:*meld* benutze auch arch linux wenn es wirklich nichts anderes gibt..
1. es fängt schon bei der installation an, ich hab arch 3 mal chrooten müssen um arch zum laufen zu bringen. Denn bei einer Linux Installlation mit GUI gehe ich davon aus, dass ich /etc/fstab und /etc/lilo.conf nicht selber bearbeiten muss.
Außerdem wird man bei der Installation nicht mal aufgefordert ein Passwort für Root zu setzen, das finde ich einfach katastrophal.
Worüber man noch meckern könnte sind die unvollständigen/fehlerhaften MIrrors. 3 Versuche hab ich gebraucht bis ich endlich eine funktionierenden Mirror gefunden habe.
If your system boots up, you can log in as root without any password, so your first things to do are setting a password for root with the passwd command once you're logged in, add a user as outlined in the User Management section, and set up your Internet Connection.
2. wenn ich eine LinuxDistribution benutze gehe ich davon aus, dass Daemonen per /etc/init.d verwaltet werden und nicht unter /etc/rc.d
3. Die Standard KDE/GNOME/FLUX/foobarWM Konfiguration von Arch ist einfach grauenhaft.
4. Pacman finde ich zwar super (sogar besser als apt würde ich sagen) , aber Arch biete viele Pakete nicht an, die ich brauche. Z.B. amsn und sim. ( makepkg lasse ich einfach mal beiseite)
Nicht ganz, das root-Passwort musst du schon während der Installation angeben, aber einen normalen User legst du erst nach der Installation an. Ich hab allerdings nicht ausprobiert, ob er meckert, wenn du bei der Frage nach dem root-Passwort einfach auf 'Enter' drückst.hehejo schrieb:Ich glaub bei Slackware läuft es doch auch so, dass man das Rootpasswd erst beim ersten richtigen Booten eingeben muss!
Full ACKUnd wem wirklich mal ein Packet fehlt, der kann es sich doch selbst bauen.
Und das mit init.d und rc.d ... das ist halt der Unterschied zwischen System-V und BSD-Style.. oder nicht?
Richtige Einstellung, ich wünsch dir weiterhin viel SpaßIch mag mein Arch. Es hat mir ein schönes, kleines und sauberes System gebracht. Alles was ich brauche mach ich hinzu und nicht andersherrum, dass ich Ballast wegnehme.