liquidnight schrieb:
Um es ehrlich zu sagen: du bist nicht nur ein armer windows-nutzer, sondern auch noch ein armer du**er windows-nutzer. Deine Umfrage finde ich unpassend, einschränkend, provokant. In der Summe also peinlich. Wenn Du "dauernd eine auf den Deckel bekommst" dann ist das weil Du deine Eigenschaften hier so toll rauslässt. Wärst du vorsichtiger...
Also, als Dumm lass ich mich nicht bezeichnen, denn ich weiss das es so nicht ist. Aber ich bin NICHT der, der tag für tag und nacht für nacht vor der Kiste sitzt. Ich denke, dafür das ich so dumm bin, habe ich schon genug erfahrungen mit computern und windows. Und - auch wenn es nun nicht darauf bezogen war, nur kurz angemerkt -, ist auch meine schulische bildung nicht fürn arsch...
Und das:
liquidnight schrieb:
Und nochwas: Es macht beim Lesen keinen Spaß, dauernd über halbe Wörter oder Rechtschreibfehler zu stolpern. Wenn das mit der Trennung oder mit den Satzzeichen net klappt, lass es einfach entsprechend konsequent weg, dieser Stil wird als solcher erkannt.
is jawohl auch daneben. Denn mal ganz ehrlich... wo is dein Problem? Soll ich lieber geschwollen, nach Duden und Wörterbuch schreiben?
So.. @ Allgemein:
Ich denke mal, das ich das schon sehr Provokant geschrieben habe, und möchte es nicht abstreiten, oder verschönigen...
Denn das war auch meine Absicht... Ich meine, als anfänger mit der Konsole zu Arbeiten ist nicht leicht.. wie ihr es Wahrscheinlich auch schon mal erlebt habt.
Es gibt viele Foren, die wenn du etwas fragst, was für jeden in diesem Forum selbstverständlich ist, einfach nicht reagieren. Aber das ist hier in diesem Foum anscheint nicht so angebracht.
Ich muss schon sagen, ich habe bisher in diesem Forum viel gelernt, aber nicht nur gutes, sondern auch das, das einige Pro´s halt einfach überhaupt kein bock auf die Standart fragen von Usern, die grade umgestiegen sind haben.
Ich habe aber nicht nur schlechtes gelernt, das muss ich ja fairerweise auch sagen. Mir wurde geholfen usw.
Und ganz ehrlich: Wenn jetzt ein User wegen ALSA fragen würde, würde ich ihm helfen, weil ich nu auch mich schon etwas mehr mit dem Thema ausseinander setzen musste.
Ganz von allem abgesehen:
Ihr müsst glaub ich NIEMANDEM helfen. Es ist auch keiner auf euch angewiesen. Auch ich nicht.
Ich frage euch, wenn ihr wollt, antwortet ihr. Wenn nicht dann nicht.
Eure freizeit zu "Opfern" ist kein zwang. Niemand verpflichtet euch. Ich helfe jedem gerne, dem ich helfen kann.
Wenn mich jemand anruft, der hilfe braucht und der von nem Bekannten meine nummer bekommen hat, habe ich kein Problem damit. Und hier ist es nun so, das die leute hilfe suchen, nicht euch bzw dich direkt ansprechen. Sie fragen in die Allgemeinheit, und entweder ihr entschliesst euch zu helfen, oder ihr lasst es.
So.
Nun hab ich auch genug geschrieben.. Achso.. eins noch: Linux und Handbücher.
Ich hab mir mal, vor langer zeit ne SuSE 8.2 Pro gekauft. Hab damals keine anbindung zum Internet gehabt, habs deswegen aufgegeben. Und was soll ich euch sagen:
Zu den CD´s waren tatsächlich Handbücher beigelegt. 2 Stück an der Zahl:
Das Benutzerhandbuch (ca. 400 Seiten) und
Das Administrator Handbuch (1000 Seiten an der Zahl)!
Also.
Schön wars mit euch hier zu Plaudern!