gropiuskalle
terra incognita
Ein von mir extrem selten genutzter Service des Internets sind chatrooms, und zwar so selten, dass ich erst vor kurzem entdeckte, dass meine SuSE zu derlei offenbar garnicht in der Lage ist. Wenn ich beispielsweise den chatroom des unixboards betreten möchte, erscheint lediglich eine graue Fläche:
In der Statusleiste erscheint die Meldung 'Applet IRCApplet started'.
Andere Chaträume verhalten sich entweder ähnlich oder variieren das ganze, indem ich bei wiederholten Versuchen aufgefordert werde zu warten, bis ich eingeloggt bin, aber da kann ich warten wie ich will, es tut sich nix.
Mir fehlen irgendwie die Ansätze zum troubleshooting - woran kann's denn liegen? Sowohl im Fox als auch im Konqueror sind chats nicht möglich, obwohl Java-script installiert und aktiviert ist.
In der Statusleiste erscheint die Meldung 'Applet IRCApplet started'.
Andere Chaträume verhalten sich entweder ähnlich oder variieren das ganze, indem ich bei wiederholten Versuchen aufgefordert werde zu warten, bis ich eingeloggt bin, aber da kann ich warten wie ich will, es tut sich nix.
Mir fehlen irgendwie die Ansätze zum troubleshooting - woran kann's denn liegen? Sowohl im Fox als auch im Konqueror sind chats nicht möglich, obwohl Java-script installiert und aktiviert ist.