Mal wieder Starcraft und cvs wine

blck

blck

Routinier
Hallo,
nachdem ich mich ewig durchgegoogelt habe und in vielen boards gesucht hatte,hatte ich,so hoffte ich, eine Lösung gefunden um Starcraft auch über Battlenet zu spielen.
Das kleine Skript ist ja bekannt und nenn sich CvsWine.sh. Also dann:
Ich hab das Skript gestartet und cvswine installiert(ist das das richtige für starcraft?). Nun wollte ich Starcraft starten nur leider zeigt er mir eine Fehlermeldung, die ich dank einer unlesbaren schrift in cvswine nicht entziffern kann. Hab ich was falsch gemacht bzw. wie kann ich die Schrift umstellen?

Gruß Blck

Achja ich nutze SuSE 10.2
 
ich hab hier auch starcraft laufen, du musst nur ein paar sachen beachten bei der installation,

1. du updatest NIEMALS übers battlenet, sondern über den updater von der blizzard seite, ich weis nicht warum, aber das battlenetupdate hat mir das sc gekillt.

2. du musst den sound auf emulated stellen mit der version 0.9.29 gibts ein problem mit alsa, mit 0.9.38 nicht mehr, ka warum, bei mir funktionierts

So viel ist das doch gar nicht oder? Genauere anleitungen findest du in der winedb, da gibts ein irr langes tutorial dazu ich hab dir hier auch nur aufgeschrieben was ich machen musste.
 
Installier einfach das ganz gewöhnliche Wine von http://www.winehq.org/
Damit läuft Starcraft eigentlich problemlos, das Spielen im BattleNet geht auch, von Grafikfehlern im BattleNet-Bildschirm mal abgesehen, welche aber nicht sonderlich schlimm sind, weil beim Spielen selbst eben nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

Suse 10.2

Zurück
Oben