A
AnonStar
Jungspund
Hi,
ich habe ein ganz großes Problem,d as kürzlich aufgetreten ist.
Ich verwende SuSE 10.2 64 Bit.
Ich habe ein Anwendungsstartscript, das via su - $USER -c $BEFEHL eine Anwendung ausführt, damit diese nicht unter root läuft.
Verwende ich jetzt also als root ./$ANWENDUNG start funktioniert alles.. Die Anwendung wird über $USER gestartet.
Was vorher ging, aber seit gestern nicht mehr:
Einloggen als $USER
Mit $USER ./$ANWENDUNG start eingeben.. Folgendes Passiert:
Aber bei der Funktion "status":
Vorher hatte ich aber gar keine Abfrage.. am Script hab ich gar nichts verändert, habe nur etwas mit sudo rumgespielt.. Hatte auch nie eine sudo group erstellt.. lief alles so.. habe sudo auch schonmal neuinstalliert..
Und das komische ist ja, dass das jetzt bei ALLEN Usern und Anwendungen so ist.. auch durch chown, chmod 777 funktionierts nicht.. Auch das Neuanlegen des Users schafft keine Abhilfe.
Sollten Script Teile gebracuht werden kann ich die gerne nachliefern. Fragt dann bitte einfach danach.
Ich habe keine Ahnung warum, und was schlimmer ist, ich habe keine Ahnung WIE ich das wieder wegkriege.. vielen dank für eure Hilfe..
HILFE!!!
Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG,
The AnonStar
ich habe ein ganz großes Problem,d as kürzlich aufgetreten ist.
Ich verwende SuSE 10.2 64 Bit.
Ich habe ein Anwendungsstartscript, das via su - $USER -c $BEFEHL eine Anwendung ausführt, damit diese nicht unter root läuft.
Verwende ich jetzt also als root ./$ANWENDUNG start funktioniert alles.. Die Anwendung wird über $USER gestartet.
Was vorher ging, aber seit gestern nicht mehr:
Einloggen als $USER
Mit $USER ./$ANWENDUNG start eingeben.. Folgendes Passiert:
Code:
$USER@$SERVER:~> ./hlds start
Starte $ANWENDUNG von $USER: $NAME
Passwort: $USERPW
su: ungültiges Kennwort
Passwort: $USERPW
#... und so weiter ... Er akzeptiert das Passwort nicht#
Aber bei der Funktion "status":
Code:
$USER@$SERVER:~> ./$ANWENDUNG status
Passwort: $USERPW # Hier akzeptiert er das Passwort aber plötzlich!?
$ANWENDUNG $NAME von $USER läuft! # oder läuft nicht... je nach dem
Vorher hatte ich aber gar keine Abfrage.. am Script hab ich gar nichts verändert, habe nur etwas mit sudo rumgespielt.. Hatte auch nie eine sudo group erstellt.. lief alles so.. habe sudo auch schonmal neuinstalliert..
Und das komische ist ja, dass das jetzt bei ALLEN Usern und Anwendungen so ist.. auch durch chown, chmod 777 funktionierts nicht.. Auch das Neuanlegen des Users schafft keine Abhilfe.
Sollten Script Teile gebracuht werden kann ich die gerne nachliefern. Fragt dann bitte einfach danach.
Ich habe keine Ahnung warum, und was schlimmer ist, ich habe keine Ahnung WIE ich das wieder wegkriege.. vielen dank für eure Hilfe..
HILFE!!!
Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG,
The AnonStar
Zuletzt bearbeitet: