Firefox 3.0

K

Kleinweich

Tripel-As
Hallo,
ich weiß wirklich nicht, wie man dieses Problem mit einem Stichwort beschreiben soll: Seit 3.0 kann ich nicht mehr einfach in die Adressleiste klicken und die zuletzt besuchten Seiten werden mir "aufgeblättert". :(

Ich muss sie in der history suchen. :rtfm:

Weiß jemand, nach welchen Kriterien nun die - deutlich unübersichtlichere - Liste sortiert ist, die nun nach dem klicken in die Adressleiste auftaucht?

Ich kann damit nichts mehr anfangen! X( Schade eigentlich. :headup:

Merci!
 
Genau das ärgert mich auch, ich hab den Firefox 3 direkt wieder runtergeworfen. Ich nutze weiterhin den 2er Firefox und Seamonkey, ich hoffe nur, der sieht nicht auch irgendwann so wie FF3 aus.
 
Mir scheints, das da halt statt nur der zuletzt besuchten Seiten jetzt auch die Bookmarks mit aufgeblättert werden.
Aber ich find des jetzt nicht umbedingt negativ....
 
Mir scheints, das da halt statt nur der zuletzt besuchten Seiten jetzt auch die Bookmarks mit aufgeblättert werden.
Aber ich find des jetzt nicht umbedingt negativ....

Es hat den Nachteil, dass du nicht schnell mal auf die soeben besuchten Seiten noch einmal zugreifen kannst. Bei mir stehen seit Tagen dort dieselben - sozusagen veralteten - Links.
Nun völlig uninteressant, was vorher sehr praktisch war.X(

Ich weiß jetzt nicht mehr, was das überhaupt noch soll?
 
Hi,
ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich kann auf den Pfeil rechts neben der URL clicken und da erscheinen die letzten Einträge.
Gruss, Georg
 
@Georg:

Ich schrieb:
"Weiß jemand, nach welchen Kriterien nun die - deutlich unübersichtlichere - Liste sortiert ist, die nun nach dem klicken in die Adressleiste auftaucht?"

Bei mir jedenfalls aktualisieren sich die nicht wie noch bei Firefox 2. Die Kriterien nach denen sie "stehenbleiben" kann ich nicht erkennen.
 
Würde spontan sagen, nach der Aufrufhäufigkeit.
 
Würde spontan sagen, nach der Aufrufhäufigkeit.

Jops. Und das war auch vorher schon so.
Ich finde keinen unterschied bei der Sortierung im Gegensatz zum 2er. Außer das es viel Übersichtlicher und schöner ist, als beim alten. :)
 
Also ich finde es viel praktischer. Man kann Stichwörter aus dem Seitentitel oder Adressanfänge eingeben und bekommt Treffer der ganzen History, sortiert nach Häufigkeit.
Ich finde die Adressleiste von FF3 viel intelligenter.
 
Jops. Und das war auch vorher schon so.
Ich finde keinen unterschied bei der Sortierung im Gegensatz zum 2er. Außer das es viel Übersichtlicher und schöner ist, als beim alten. :)

Vorher war es so? nein.

Jedenfalls seit ich 1.0 unter Windows damit anfing. Jedesmal wenn ich auf den Pfeil in der Adressleiste klickte kam alles was ich je besucht habe. Jetzt ist es nicht mehr der fall.
 
Und? Jetzt hast halt die Bookmarks auch noch mit dabei :P Also, wie gesagt, mir gefällts auch deutlich besser, wie beim alten...
Aber wie oben geschrieben, lassen sich die auch wieder ausschließen...
 
Ich find die neue Gestaltung auchg besser, und wenn man ma was ni auf den ersten Blick sieht, reichen i.d.R. 2-3 Buchstaben.

Was ich nur in der Win Version ungünstig finde, ist das wenn man mehrere Task offen hat, und den Rechner runter fährt, kann er den FF ni sauber beenden, der stopt bei der abfrage was er mit dem FF macen soll. ob das Problem auch unter Linux besteht, weis ich net, da ich den FF dort mangel W-Lanverbindung ni nutze. Denk ma aber net, das es so ist. Oder?
 
Was ich nur in der Win Version ungünstig finde, ist das wenn man mehrere Task offen hat, und den Rechner runter fährt, kann er den FF ni sauber beenden, der stopt bei der abfrage was er mit dem FF macen soll.

Des hat er aber, afair, bei den alten FF Versionen (unter Windows) auch.

ob das Problem auch unter Linux besteht, weis ich net, da ich den FF dort mangel W-Lanverbindung ni nutze. Denk ma aber net, das es so ist. Oder?

Ja, is nicht so...
 
Jops. Und das war auch vorher schon so.
Ich finde keinen unterschied bei der Sortierung im Gegensatz zum 2er. Außer das es viel Übersichtlicher und schöner ist, als beim alten. :)

Bei mir ist das nicht so, sorry.
(Wobei ich forengemäß von FF für Linux rede.)

Es findet keine Sortierung nach Häufigkeit statt.
(Ich nutze FF seit dem Release, d.h. wirklich schon über Wochen.)

So gern ich den Optimismus teilen würde.
Werde nun versuchen, dieses "feature" abzustellen.
Meiner meiner nach weiterer, neuer Unfug: Bisher konnte ich lustig drauf los bookmarken und dann, wenn ich Zeit fand, diese "wilden" Lesezeichen in die einzelnen Lesezeichenordner ziehen.
Geht nicht mehr!
Sie tauchen nämlich erst gar nicht mehr in der Lesezeichenliste auf, wenn man auf "Lesezeichen" sortieren geht.X(
Auch nicht unter "unsortierte Lesezeichen".

ps.
Rückgängig machen, also auf FF2 stellen, geht auch nur teilweise. Aber immerhin ich atme jetzt schon auf als ich "oldbar 1.2" installiert habe: Wieder die schöne Übersicht über die Links *einzeilig*.

pps.
LOL - Wie ich jetzt lese: die Häufigkeitssortierung soll sich aus der Suchhäufigkeit ergeben, d.h. der eigenen Suche in den eigenen Bookmarks! Schade, schade - früher hatte man automatisch, ohne Tastaturbenutzung immer die zuletzt aktuellen auf einen Klick an der Hand ...

ppps:
@Miccovin: Danke für den Link zu dem FF-Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lastfm blockiert Adept Manager und Firefox, help pls

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben