R
RATMASTER
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin Admin eines Webservers, kenne mich nur ein bisschen mit Linux aus, bzw. fast gar nicht, benutze Webmin und pd-Admin und zu meinem Nachteil vergewaltigen irgendwelche Spammer mein qmail und leiten per qmail-remote in mehreren Prozessen (alle vom benutzer qmailr) Nachrichten mit chaotischen Emailadressen an das taiwanesische yahoo und sonst wo hin. Ich bin da echt überfragt, weil auch wenn ich qmail stoppe und neustarte direkt qmailr-qmail-remote prozesse starten
So sieht das aus:
Davon gibts noch ein paar mehr. ^^ Dummerweise kommt dieses Problem bevor ich wirklich anfangen kann, mich wirklich mit unix zu beschäftigen.
Ich hoffe, hier weiß jemand Rat, in wie weit ich mein System sichern kann.
Frohe Weihnachten,
der RAT
ich habe folgendes Problem:
Ich bin Admin eines Webservers, kenne mich nur ein bisschen mit Linux aus, bzw. fast gar nicht, benutze Webmin und pd-Admin und zu meinem Nachteil vergewaltigen irgendwelche Spammer mein qmail und leiten per qmail-remote in mehreren Prozessen (alle vom benutzer qmailr) Nachrichten mit chaotischen Emailadressen an das taiwanesische yahoo und sonst wo hin. Ich bin da echt überfragt, weil auch wenn ich qmail stoppe und neustarte direkt qmailr-qmail-remote prozesse starten
So sieht das aus:
Code:
15758 qmailr 0.0 % qmail-remote sinamail.com kjdadwvme.gtunqdbrm@msa.hinet.net 27014@sinamail.com
15776 qmailr 0.0 % qmail-remote aptg.net udpdkyyvf.gjthpgfaw@msa.hinet.net cardon@aptg.net
15808 qmailr 0.0 % qmail-remote stock168.com.tw uakem@weekmail.com franklin@stock168.com.tw
15832 qmailr 0.0 % qmail-remote bes.com.tw gakopghhb.ofknsczmu@msa.hinet.net jho@bes.com.tw
15858 qmailr 0.0 % qmail-remote yahoo.com.tw hcojdciqn.ppcxfueie@msa.hinet.net blue5564@yahoo.com.t ...
15861 qmailr 0.0 % qmail-remote xyz.com gcevningp.aaxybynbx@msa.hinet.net xyz1082c@xyz.com
15864 qmailr 0.0 % qmail-remote xyz.com gcevningp.aaxybynbx@msa.hinet.net xyz1082d@xyz.com
15867 qmailr 0.0 % qmail-remote xyz.com gcevningp.aaxybynbx@msa.hinet.net xyz1082e@xyz.com
15869 qmailr 0.0 % qmail-remote xyz.com gcevningp.aaxybynbx@msa.hinet.net xyz1082f@xyz.com
15873 qmailr 0.0 % qmail-remote xyz.com gcevningp.aaxybynbx@msa.hinet.net xyz1082g@xyz.com
Davon gibts noch ein paar mehr. ^^ Dummerweise kommt dieses Problem bevor ich wirklich anfangen kann, mich wirklich mit unix zu beschäftigen.
Ich hoffe, hier weiß jemand Rat, in wie weit ich mein System sichern kann.
Frohe Weihnachten,
der RAT