10 finger systhem

Rainer_Zufall

Rainer_Zufall

Grünschnabel
hallo kennt jemand vieleicht ein program mit dem man das 10 finger systhem lernen kann
 
Momentan fallen mir da jetzt KTouch und Tipptrainer ein


Beim nächsten Mal:

Google, Yahoo und accoona.eu sind deine Freunde.

Surfe hin und suche in Frieden!
 
danke für die antwort werde mir die mal anschauen
PS:bei google habe ich schon nachgeschaut aber nur programme für windows gefunden
 
Ähm richtig googlen ist nicht schlecht!

Man sollte mindestens 3 Begriffe eintippen!

Für dieses hättest du z.b. "linux 10 Fingersystem lernen" nutzen können!

Vllt auch noch Download dazu, das is aber besser, wenn man den Namen des Programms kennt!
 
Ich glaube bei ktouch war es. Ich habe ihn mal so zum Spaß installiert, aber da waren keine Vorlagen drinnen. Habs mir auch selber beigebracht. Da ich es in der Schule erst in der 7.Kl lernen durfte :(.
 
Bei euch wird das in der Schule unterrichtet?

Da haste ja noch glück. Bei uns erfähr tman höchstens noch wie man in Word richtig und sauber formatiert! Und wie man ne PowerPoint Präsentation herstellt!
Jedenfalls im Infounterricht. Ansonsten auch noch nen bissl anderes
 
schoker88 schrieb:
Bei euch wird das in der Schule unterrichtet?

Da haste ja noch glück. Bei uns erfähr tman höchstens noch wie man in Word richtig und sauber formatiert! Und wie man ne PowerPoint Präsentation herstellt!
Jedenfalls im Infounterricht. Ansonsten auch noch nen bissl anderes

Willkommen im Club!
Der Leherer: Heute nehmen wir Attribuhte und Bits durch !
So: Jetzt Startet mal ******** ****** **
So: Und dann ********* Power*****

Gruß

obec
 
Man info regt mich bei uns an der schule so auf, und dann noch TURBO PASCAL, als ob das der bringer ist!
 
durch Pascal lernst du aber einfach die ersten schritte der Programmentwicklung gut kennen und hast es mit den nächsten sprachen die du lernst ein stück einfacher
weil du sachen wie die richtige und effiziente verwendung von Schleifen, IF und CASE anweisungen kennst:oldman :oldman

ist zwar nicht die beste sprache aber reicht meinermeinung nach vollkommen aus um das prinzip der Programmierung zu verstehen

wünschte ich hätte besser aufgepasst im infountericht dan müsst ichs mir jetzt nicht alles selberbeibringen;( ;(

also nicht mekkern sondern mitmachen 1'en kassieren (wen du es den draufhast) und wen nicht dan lernen :oldman
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm nur, dass wir da einmal gemacht haben und ich im zweiten jahr in nem kurs war wo die gnazen anderen das noch nciht hatten und ich den ganzen quark zweimal hatte

wenn ich schon für windoofs was mache, dann nehm ich lieber visual basic, als turbo apscal und nächstes jahr delphi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich hatte damals so meine probleme und darf jetzt von null anfangen weil ich als kind lieber computer gezoggt hab als was drüber zu lernen

(ich kannte deine umstände nicht d.h. das du z.B. Basic schreiben kanns)
(ich habe nicht wirklich eine ahnung vom programmieren was mich fertig macht weil ich es mir hätte bis zu einem gewissen punkt beibringen lassen können)

und wen ich mich nicht täusche mus man bei C auch immer das von jederman gehasste ';' setzten
und C wirst du wohl oder übel lernen müssen wenn du ordentliche progs schreiben willst
 
naja da ich ja nur win freizeit programmierer (mache mal das mal das für meine bekannten, aber ansonsten eher weniger) bin werde ich wohl sowas nicht machen, den nich werde kein inforatik studieren

basic kann ich auch nicht alles, aber mehr als in pascal und das alles ohne lehrer, in dem jahr habe ich in einer stunde was neues gelernt, das gleich war es bei PowerPoint, da hätte ich mir auch alle stunde sparen können!
 
is klar der powerpoint und word staff is kacke ich find ihn bis heute kacke
is halt nur wie bereits erwähnt schade das ich bei anderen sachen nicht aufgepasst hab
 
Mein "Informatik-Unterricht" bestand nur aus Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Von Programmieren haben wir nix gehört oder sonstwas. Ein Grund wieso ich mich gerade mit Python beschäftige :)
 
Eigentlich hat das ja gar nix mehr mit dem Thema zu tun. Es könnte ja einer eins aufmachen, ich bin momentan jedenfalls zu faul dazu!
 
schoker88 schrieb:
Bei euch wird das in der Schule unterrichtet?

Da haste ja noch glück. Bei uns erfähr tman höchstens noch wie man in Word richtig und sauber formatiert! Und wie man ne PowerPoint Präsentation herstellt!
Jedenfalls im Infounterricht. Ansonsten auch noch nen bissl anderes

In der 7.Kl is das der Schwerpunkt, mit OpenOffice, ich hatte einen super Lehrer (fast der einzige an der Schule), der sagte, schreibt den Text auf Seite X im Buch ab und geht dann ins internet.

Manchmal hatten wir noch ein wenig Tabellenkalkulation.
Aber jetzt ... Für den Lehrer habe ich sogar am ende des Schuljahres einen Unterricht gehalten. Er hat erklärt, dass wenn man ein Bild einscannt, dass es dann ca 300 MB groß ist und wenn man es in ein png umwandelt nur noch 30Mbits (Er hat es wirklich so gesagt)
 
Bevor man nach einem 10 Fingersystem Programm fragt sollte man System richtig schreiben. Denn sonst bringt einem das 10 Fingersystem auch nichts!

@root1992, hoffe du hast ihn zurecht gewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
StyleWarZ schrieb:
Bevor man nach einem 10 Fingersystem Programm fragt sollte man System richtig schreiben. Denn sonst bringt einem das 10 Fingersystem auch nichts!

@root1992, hoffe du hast ihn zurecht gewiesen?

Du nimmst mir ja das Wort aus dem Mund, bzw. von der Tastatur... :))

Da verzicht ich doch lieber aufs Zehnfingersystem, schreib etwas langsamer, aber dafür richtig.
 
StyleWarZ schrieb:
Bevor man nach einem 10 Fingersystem Programm fragt sollte man System richtig schreiben. Denn sonst bringt einem das 10 Fingersystem auch nichts!

@root1992, hoffe du hast ihn zurecht gewiesen?
Ja klar, aber bei manchen Programmen, z.B. bei unserem "Trainerprogramm" wenn am Blockschreiben anwählt (X fehler pro Absatz) und im eingabe feld mehr wie 50 Fehler eingibt, beendet sich das Programm mit einen Überlauferror. Mein Lehrer kann sich soetwas nicht erklären. Und nachdem ich schon soooooooweit war, darf ich dann immer ins Netz.:)
 

Ähnliche Themen

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

Open-Source-Bildbearbeitung: GIMP 2.10.32 als App im Microsoft Store (Update)

Windows-Subsystem für Linux: Oracle Linux 7.9 für Windows 11 und Windows 10

Windows-Subsystem für Linux: Oracle Linux 8.5 für Windows 11 und Windows 10 (Update)

Zurück
Oben