Jabo
Aufgabe ohne Minister
So, damit das mal aus dem anderen Thread verschwindet, wo es OT ist...
Und das wird ja an folgende Instanzen vererbt, also wenn du aus einem so gestarteten gjiten heraus Kanji-Dict startest, hast du da auch gleich skim und anthy.
Am lustigsten finde ich dieses Kanji-Pad... da kannst du Zeichen mit der Maus rein schreiben (sogar relativ krackelig) und dir vorschlagen lassen, was gemeint sein könnte Das funktioniert sogar ziemlich gut!
Das habe ich aus der Hilfe zu "skim" .. ist ganz praktisch, wenn man sonst ganz andere Codierungen verwendet, aber gezielt und nicht so oft in bestimmten Anwendungen auf einmal sowas braucht...Danke für den Code, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Code:alias JP='LANG=ja_JP.UTF-8 XMODIFIERS="@im=SCIM"'
Und das wird ja an folgende Instanzen vererbt, also wenn du aus einem so gestarteten gjiten heraus Kanji-Dict startest, hast du da auch gleich skim und anthy.
Am lustigsten finde ich dieses Kanji-Pad... da kannst du Zeichen mit der Maus rein schreiben (sogar relativ krackelig) und dir vorschlagen lassen, was gemeint sein könnte Das funktioniert sogar ziemlich gut!