Sinus 154 Stick

N

noobie

Grünschnabel
Hallo,

ich weiß, dass dieses leidige Thema schon desöfteren hier im Forum durchgekaut wurde, aber weitergekommen bin ich deshalb trotzdem nicht. Bin ein völliger Linux-Anfänger und deshalb ein wenig überfordert mit der Aufgabe, Suse 10.2 internetfähig zu machen.
Hab ndiswrapper sowie den Treiber für den Stick schon installiert, bekomme bei ndsiwrapper -l aber die Meldung invalid driver.
Zur Info: Der Treiber auf der Hersteller-CD ist eben nicht TS154USB.inf sondern PRISM02.inf. Keiner der beiden funktioniert.

Gibt es keine andere Möglichkeit wie man das Ding zum Laufen kriegt?

Liebe Grüße.
Noobie
 
Also, ich habe alle Dateien in einen Ordner gepackt und es hat trotzdem nicht funktioniert. Dann habe ich spaßeshalber doch mal den TS154USB.inf genommen, und der wurde tatsächlich installiert, aber...
ts154usb.inf driver installed (alternate driver: conflict)

Muss ich den USB-Adapter eigentlich vor oder nach der Installion der Treiber (wenn sie denn funktioniert) anschließen?
 

Ähnliche Themen

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

where 'devid' is either PCIID or USBID

Ndiswrapper invalid driver

Sinus 154data und SuseLinux 10.2

Sinus 154 Stick wlan

Zurück
Oben