openSUSE 10.3 rc1 veröffentlicht

gropiuskalle

gropiuskalle

terra incognita
http://www.unixboard.de/gallery/files/11296-resized_SUSE_Head_lt.png

Es geht in den Endspurt! Seit gestern liegt der erste Veröffentlichungskandidat von openSUSE 10.3 vor. Zwischenzeitlich ergingen zahlreiche bugfixes und Aktualisierungen. Mit dabei sind unter anderem:

  • libzypp 3.24
  • Virtualbox 1.5
  • OpenOffice.org 2.3RC3
  • das noch nicht ganz finale GNOME 2.20

Offizielle Verlautbarungen » hier « und » hier «.

Download: » [NOPARSE]http://software.opensuse.org/developer[/NOPARSE]

...packman und guru stehen auch schon bereit.

Final kommt am 4.Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ausgiebig berichten! Die bugs sind mittlerweile ja offenbar schon stark eingegrenzt...

Immerhin stehen schon oss (heißt neuerdings 'inst-source'), non-oss ('inst-source-extra'), update, packman, guru, videolan, madwifi und debug, d.h. die wichtigsten Pakete sind schon abgedeckt - aber so Schmankerl wie 'kde-community', 'jengelh' und v.a. 'jacklab' vermisse ich noch.

YaST hat mich schon in der Alpha-Version überrascht, offenbar wird das hauseigene Paketmanagement jenseits der Konsole langsam erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie weit bist du.
hab´s au grad installiert, bekomm aber noch kein wlan hin.
irgendwie werden die module nicht richtig geladen (bin nach dem prinzip von 10.2 vorgegangen).

ansonsten recht schick
 
Naja - ich habs auf nem Testrechner laufen ...

Vorallem begeistert mich die Quellenverwaltung im Yast ... nix mehr mit der suche nach passenden quellen ;)

Bisher echt stabil ...
 
Wie schnell ist Yast eigentlich jetzt, wenn man mehrer Internet-Quellen eingetragen hat. Ich muss bei 10.2 immer 5 min warten, bis die Yast mal den Dialog zum Software-Installieren geöffnet hat, weil der solange braucht, um die Liste von Packman zu laden. Geht das jetzt auch schneller?
 
Wenn's bloß an Packman liegt, dann probier doch mal nen anderen Mirror aus.
 
bin jetzt zu faul^^ werde in den nächsten Tagen ein Backup anfertigen und dann kommt am 6.Oktober (also am Wochenende nach dem Final Release) openSuSE 10.3 drauf^^ solang kann ich warten und ich werd jetzt wohl auch keine Software installieren.
 
kann man die morgen erscheinende GM Version auch auf den ftp-servern ziehen oder ist die wirklich nur intern (was auch immer das bedeuten mag)?
 
... was könnt ihr "furchtlosen" Betatester eigentlich?
Hi!

As mentioned in the RC1 announcement, we're doing only internal testing
of the following release candidates to avoid storming the mirrors. But we
decided to upload the live CDs, so you can test these and see if there are
regressions in what you reported.

You can find them at
http://download.opensuse.org/distribution/10.3-RC2/iso/cd/

80397c4ffb1c33097303b70c6863b63e openSUSE-10.3-RC2-GNOME-Live-i386.iso
ed7abd1d1517e5dd6505a03c17343a71 openSUSE-10.3-RC2-KDE-Live-i386.iso

Please note that we do not have set _any_ passsword this time.

Greetings, Stephan
=> http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2007-09/msg00007.html
 
Jemand Probleme mit SATA-Platten gehabt? Ich hab das was in den most annoying bugs oder so gelesen...
 
Ich hab da mal eine kleine Frage,
seit dem 30.9 wird auf denn SuSE Server eine 10.2 GM Version angeboten, was ist denn der genaue Unterschied zwischen 10.2 und der GM Version?
Wird denn eine 10.3 Version erscheinen oder ist die GM Version schon die 10.3 Version?
 
Die Goldmaster-Version (GM) gibt es schon lange.
Die hab ich mir schon bei erscheinen von 10.2 gesaugt.
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen installation DVD und Installation DVD (Sources)?
 
das kann man aber ruhig dazu schreiben findest du nicht :). bin schließlich kein hellseher.

natürlich weiß ich was quellpakete sind.
 
ist ja schon gut mnach dich nicht so wichtig. entschuldigung dass ich mal ne frage hatte.
 
Erstens habe ich es nicht nötig mich wichtig zu machen aber wenn, dann würde ich damit wenigstens Glaubwürdig sein ... im Gegensatz zu gewissen anderen Usern. :headup:
 

Ähnliche Themen

Dritte und letzte Beta von openSuse 10.3 erschienen

openSUSE 10.3 veröffentlicht!

Zurück
Oben