BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Hauke007

Hauke007

Mitglied
Also Hi,
ich bin neu und möchte unbedingt Linux weil alle es so toll finden. Alle sagen Ubuntu und Debian sind gut. Ich habe jetzt Windows installiert mit allem drum und dran. Wenn ich jetzt Ubuntu oder Debian installieren will, kommt der Installer zu den Partitionen und er erkennt KEINE Festplatte, so dass ich es nicht installieren kann. OpenSuse geht aber ich brauche ein Linux wo man in die Konsole den Befehl: apt-get eingeben kann. Bitte sagt mir warum die Hardware nicht erkannt wird

Ewiger Dank im Vorraus
 
Hmm.... Was für einen Festplattencontroller verwendest du? Wie erkennt SuSE die Platte?
 
Warum brauchst Du ein Linux was apt-get kann? - Diskutieren wir aber nicht darüber!

Du solltest aber dringend erwähnen, welche Hardware hinter Deinem System steckt.
 
Hardware

Also ich habe eine Geforce 7650GT
Festplatte weiß ich nicht genau sag schnell wie man das bei Windows rauskriegt aber auf jeden fall 320GB und INtel Core 2Duo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich will Debian so gerne Bitte helft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dein Festplattencontroller heißt wollten wir wissen, bei Windows steht das im Gerätemanager oder im Handbuch/datenblatt deines Mainboards. Wenn du dessen Namen kennst hilft dir die Herstellerwebseite ebenso weiter
Ich will Debian so gerne Bitte helft
Das es hier ein bisschen dauert ist normal, wenn es schneller gehen soll kommst du in den irc (server:irc.freenode.net channel:#unixboard)

Herzlich Willkommen im Unixboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauke007 schrieb:
Ich will Debian so gerne Bitte helft

Darf es vielleicht auch länger als fünf Minuten dauern? Wenn nicht, vergiss es (und denk mal über threadtitel nach. "Hilfe!" und etliche Ausrufezeichen plus caps-lock plus Doppelpost führen Dich auch nicht schneller zum Ziel, eher im Gegenteil).

Wie schon andernorts gesagt: willkommen im ub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinste das mit den 5 Minuten klar kann es mehr als fünf MInuten dauern
 
Da Suse ja erstmal (noch) auf Deinem System läuft, boote bitte in Suse. Und finde dort die benötigten Daten heraus.
Die Ausgabe von:
Code:
su
lspci
wird uns hier bestimmt weiter helfen.

Die Grafik und der Proz. sind leider nicht sehr hifreich - ist ja nicht das Problem.

PS: sehr sehr kleine Kritik:
Bitte Hilfe solltest Du einfach nicht im Tietel verwenden - bringt nichts (enthält keinerlei Infomation und schiebt den wichtigen Teil Deines Tietels nur nach hinten. Sonst ist der Tietel schon in Ordnung.
 
Tschuldigung, dass ich so aufdringlich bin nur ich, nur ich möchte einfach gerne Debian. Aber sonst vergesst es einfach, denn das liegt so wieso irgendwie an der Festplatte naja
 
Wie JBR schon sehr richtig angedeutet hat, rufst Du hier einen recht hektischen Eindruck hervor. Nun lass' uns aber nicht länger darauf herumkauen, sondern Dich lieber daran gewöhnen, dass man unter Linux meist sehr genaue Fehler- und Systembeschreibungen benötigt, um helfen zu können. Wenn Du die hier gestellten Fragen nicht beantworten kannst, mach Dich erstmal über die genaue von Dir verwendete Hardware schlau, dann wird das schon. Linux ist keine Magie (jedenfalls nicht immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll also in die konsole
su
lspci eingeben
und dann
 
Die Ausgabe von lspci hier bitte posten :) . Aber bitte in Code Tags.
 
ich soll also in die konsole
su
lspci eingeben
und dann

hier posten (aber bitte in Codetags (# Editor oben) oder als Anhang).
Normalerweise sollten wir dadurch einiges Auslesen können, was Dein Motherboard, Controller, Chipsatz usw. betrifft.
 
ich habe nämlich auf SuSe kein Internet, deswegen müsste ich alles hier wissen
 
[noparse]
Code:
Hier kommt die Konsolenausgabe rein...
[/noparse]

Code:
...dann wird das im Forum so formatiert und nimmt bei längeren Ausgaben nicht soviel Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK wartet mache ich mal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Code:
 bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Aja
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das dauert jetzt aber erst ein bisschen ich muss noch wohin in ner Stunde bin ich wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D Stimmt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nimmt man bei OpenSuse und allgemein Linux besser KDE oder Gnome
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben