amöbe
Tripel-As
Hallo,
Ich habe ein Problem s2ram zum laufen zu bekommen, bei folgendem System:
Wenn ich s2ram -f mache klappt alles soweit, nur beim Hochfahren steht in YaST 2 unter "Hardware>Hardware Informationen >Netzwerkkarte>MCP55 Ethernet (eth0)>Ressourcen>Link" "state: Nein" (davor noch "state: Ja").
Wenn ich versuche mit "rcnetwork restart" wieder zu verbinden, kommt folgender "Fehler":
Jetzt habe ich schon diverse Seiten gefunden, was man machen kann, wenn der Bildschirm nichts zeigt, nur zum Netztwerk habe ich nichts gefunden.
Das einzige, was ich gefunden habe, auf http://en.opensuse.org/S2ram:
Nur wie kann ich das ausprobieren/überprüfen? Welcher Treiber macht da Probleme? Oder liegt das Problem an einer anderen Stelle?
Ich habe ein Problem s2ram zum laufen zu bekommen, bei folgendem System:
Betriebssystem: Linux 2.6.22.12-0.1-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (x86_64)
KDE: 3.5.7 "release 72.6"
Graphikkarte: GeForce 8400 GS
Prozessor (CPU): AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Mainboard: GIGABYTE GA-M57SLI-S4 (gforce 570 SLI)
Wenn ich s2ram -f mache klappt alles soweit, nur beim Hochfahren steht in YaST 2 unter "Hardware>Hardware Informationen >Netzwerkkarte>MCP55 Ethernet (eth0)>Ressourcen>Link" "state: Nein" (davor noch "state: Ja").
Wenn ich versuche mit "rcnetwork restart" wieder zu verbinden, kommt folgender "Fehler":
Ich kann auch nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. Das Kabel ist nach wie vor eingesteckt und die connected-LED leuchtet.eth0 device: nVidia Corporation MCP55 Ethernet (rev a2)
eth0 (DHCP) . . . . . no IP address yet... backgrounding. waiting
Jetzt habe ich schon diverse Seiten gefunden, was man machen kann, wenn der Bildschirm nichts zeigt, nur zum Netztwerk habe ich nichts gefunden.
Das einzige, was ich gefunden habe, auf http://en.opensuse.org/S2ram:
Be careful though, some broken drivers need to be unloaded before suspend and reloaded after resume.
Nur wie kann ich das ausprobieren/überprüfen? Welcher Treiber macht da Probleme? Oder liegt das Problem an einer anderen Stelle?