Bitte Um Hilfe, Dringend :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemon

Grünschnabel
Hallo erstmal,

ich habe neulich auf meinem alten Laptop openSUSE 10.3 installiert.
Davor war Windoof drauf und alles hat funktioniert.

Seit der openSUSE-Installation kann ich nicht mehr von CD aus booten.

Habe alles im BIOS umgeändert, geflasht, aber alles ohne Erfolg.

Komisch ist es wenn ich Master-Boot auf CD-ROM stelle, kann ich von USB-Stick booten, aber das CD-ROM-Laufwerk blinkt nur ganz kurz beim starten, ansonsten keine Reaktion (ohne USB-Stick), aber BIOS und Linux erkennen mein Laufwerk.

Habe alles mögliche versucht, aber keine Ahnung was mit dem Lappy nachm Installieren geschehen ist.

Kann mir bitte jemand helfen :(

PS: Habe kein Disketten-Laufwerk

Laptop: Medion MD5400
Bios: FIC M295
 
Ein Titel wie "Bitte Um Hilfe, Dringend :(" wird nicht so gern gesehen, weil er eigentlich nichts aussagt... Dass du um Hilfe "bittest" ehrt dich, aber das kann man sich ja schon fast selber denken, wenn du hier postest. Dass es dringend ist, tut mir persönlich sehr leid, wird aber nicht dazu führen, dass jemand von der Arbeit nach Hause kommt und sich deinem Problem annimmt. Auch wenn du darüber sehr traurig zu sein scheinst.

Nimm's nicht persönlich, sondern sie es als Hilfestellung bessere Antworten zu bekommen.

Wie wär's denn mit Medion MD5400 Laptop bootet nicht von CD, oder so.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


hehe :)

dann ist es vielleicht Zeit für den guten alten Eric :D

original:
http://catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
deutsch:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hilfreich, habe mir soeben auch paar bücher aus der bib geliehen "richtig fragen für dummies", und schwuuuuuups kommen die antworten.

leute, wenn ihr keine richtige antworten habt warum versucht ihr sinnlose antworten zu geben? oder warum macht ihr so ne community auf?

ich werde es selbst auf die reihe kriegen, nur ich dachte ihr könnt mir bessere tips geben.

seit gestern durchsuche ich google, in der hoffnung ne antwort zu finden, wie es aussieht muss ich noch "bücher lesen" über "wie suche ich am besten im google?" oder "wie stelle ich meine fragen, damit google sie vertehet?"

trotzdem vielen dank :)
 
leute, wenn ihr keine richtige antworten habt warum versucht ihr sinnlose antworten zu geben? oder warum macht ihr so ne community auf?
... ich frage mich manchmal, wie es die Welt so weit bringen konnte, und wieso es sie immer noch gibt ...
 
Ist vermutlich besser, wenn du dich an die Spielregeln einer 'Community' nicht halten willst, dieser 'Community' nicht beitreten zu wollen. Insofern ist dein Griff zu den Büchern ein guter Workaround. Viel Spaß!
 
Status Quo:

- Vollkommene Beratungsresistenz

- Mehrfachposting ohne Querverweis

- Titel, den selbst das schlimmste PISA-Opfer nicht schlechter hätte wählen können

- kindliches "Windoof" Gebklöke

Vorschlag:

Ab in die Sandkiste mit diesem Elend?

Greetz,

RM
 
Naja, dafür das das problem soooooooood dringend ist, dass es mit einem ausrufezeichen-schild versehen ist, gibst du dich aber schnell geschlagen ;)

*seinen senf dazu geben musste*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

usb Boot (alter Rechner)

OMG! - Plattencrash - Brauche dringend Hilfe mit Knoppix!

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Meine Distri spielt verrückt !

der neue hat schon fragen...

Zurück
Oben