StyleWarZ
Profi Daten Verschieber
Hallo Zusammen
Ich bin am konfigurieren eines postfix Servers mit MySQL Anbindung. Das ganze läuft auf Ubuntu 6.06 LTS.
Vorgegangen bin ich nach diesem HowTo.
Ich kann mich mit Thunderbird am IMAP Server mit TLS Verbindung anmelden und sehe alle Mails. Versenden geht auch aber es kommt nie beim anderen User an sondern wird an den Absender zurückgeschickt.
Testmail
Das es mit LTS zu tun hat ist mir klar, doch was nicht stimmt finde ich einfach nicht heraus.
Configs:
main.cf
master.cf
Logs:
mail.log
(In der master.cf wurde auf der smtp Zeile ganz am Anfang die -v Option eingestellt um mehr zu sehen)
(Der log ausschnitt zeigt genau den Abschnitt des Testmails)
Wenn ihr da irgend etwas seht was mein Problem beheben würde oder sonst etwas zu verbessern wäre (man weiss ja nie) wäre ich riesig froh.
Gruss Style
PS: Sollten irgendwelche Angeben fehlen lasst es mich wissen.
Ich bin am konfigurieren eines postfix Servers mit MySQL Anbindung. Das ganze läuft auf Ubuntu 6.06 LTS.
Vorgegangen bin ich nach diesem HowTo.
Ich kann mich mit Thunderbird am IMAP Server mit TLS Verbindung anmelden und sehe alle Mails. Versenden geht auch aber es kommt nie beim anderen User an sondern wird an den Absender zurückgeschickt.
Testmail
Code:
host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 530 5.5.0 Rejected
by MTA([127.0.0.1]:10025): 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first,
id=04108-03 (in reply to end of DATA command)
Das es mit LTS zu tun hat ist mir klar, doch was nicht stimmt finde ich einfach nicht heraus.
Configs:
main.cf
master.cf
Logs:
mail.log
(In der master.cf wurde auf der smtp Zeile ganz am Anfang die -v Option eingestellt um mehr zu sehen)
(Der log ausschnitt zeigt genau den Abschnitt des Testmails)
Wenn ihr da irgend etwas seht was mein Problem beheben würde oder sonst etwas zu verbessern wäre (man weiss ja nie) wäre ich riesig froh.
Gruss Style
PS: Sollten irgendwelche Angeben fehlen lasst es mich wissen.