Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Salve,

ich moechte mir mal Fedora anschauen, da mir Yast langsam nicht mehr zusagt. Ist es moeglich mit dem grafischen Assistenten eine bereits vorhandene Boot-Partition zu nutzen?

Ich moechte mir die naemlich ungern zerschiessen.
 
hmm das sollte schon irgendwie möglich sein. schließlich kannst du ja soviele initrams anlegen wie du willst, wenn die alle nen anderen namen haben.
 
ich moechte mir mal Fedora anschauen, da mir Yast langsam nicht mehr zusagt.

Häh?

Dir ist schon klar, das yast lediglich alle vorhandenen Administrations-Werkzeuge unter einer Oberfläche vereint und du all diese Administrations-Werkzeuge auch komplett ohne yast nutzen kannst?
 
Naja,
1. es vereint nicht alle (Beispiel ccsm)
2. Funktioniert nicht immer alles wie es soll, wenn man es mit dem grafischen Sachen macht.
3. Man kann es ja auch in der Datei direkt machen.

Aber eigentlich spielen meine Gruende ja auch nur eine untergeordnete Rolle. Ich moechte einfach mal eine andere Distri ausprobieren.

Ihr sagt das geht - gut :-)
Koenntet ihr mir noch ein bischen weiter helfen, WIE?
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Wechsel von openSUSE zu Fedora

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Neue Partition unter openSUSE 12.2 erstellen

Zurück
Oben