Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Freedomvote: Zehn Fragen über digitale Freiheiten für die Schweizer Parlamentswahl
Die FSFE Schweiz und die Swiss Open Systems User Group haben eine Kampagne gestartet, die die Kandidaten zu Themen wie Netzpolitik und freie Software befragt und den Wählern so eine Entscheidungshilfe geben soll.
Wettbewerb für die »Über Inkscape«-Dialogbox« gestartet: Die Inkscape-Gemeinschaft hat einen Wettbewerb zur Gestaltung der »Über Inkscape«-Dialogbox gestartet. Der freie Vektorgrafik-Editor soll bald in Version...
/ch/open fordert freie Software für Schweizer Schulen: Der Schweizer Bildungssektor besitzt laut der Swiss Open Systems User Group eine zu hohe Abhängigkeit von Microsoft, was zu überhöhten Ausgaben für...
Crowdfunding für Axiom Beta hat begonnen: Das Apertus-Projekt hat auf Indiegogo eine Crowdfunding-Kamapgne gestartet, um die Produktion der digitalen Kinokamera Axiom Beta finanzieren zu können...
Software Freedom Day 2009 in Hamburg: Das Event in Barmbek ist Teil der vermutlich größten Veranstaltung zum Thema "Freie Software" weltweit.
Der Tag der freien Software (SFD) findet natürlich...
Ein paar Fragen von einem Anfänger: Hallo zusammen,
Ich bin noch etwas frisch in der Linuxwelt und hätte zu beginn ein paar kleine Fragen...
vorab. ich Frage hier nur das, was ich in der...