Ehrlich gesagt finde ich es völlig normal, mehrere Leute zu fragen, wenn man ein Problem hat. Natürlich kann man da auch auf die Frage hier verlinken,
Kann?
Nein nicht "kann", sondern sollte und die Gründe sind offensichtlich.
aber selbst auf die Gefahr hin dich zu verärgern, für mich ist es eher eine Unsitte, Leuten an den Karren zu fahren, weil sie noch woanders fragen. Wir ham doch hier kein Monopol oder sowas.
Genau DARUM geht es eben nicht.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
"Manche User sind vielleicht der Meinung, daß dieser Hinweis auf "Lass das mit dem Mehrfachposten" aus einer Art "Konkurrenzgedanken" heraus entsteht, welches Forum nun denn mehr/besser die Probleme löst und man damit das Problem "für sich haben will".
Nichts könnte ferner der Wahrheit sein, wir wollen effektiv und gut dokumentiert Probleme lösen und da sind Mehrfachthreads ein doppelter Dorn im Auge, denn sie beschäftigen Leute unnütz doppelt und sehr häufig geht eines der Teams leer aus, weil der Fragesteller sich nicht mehr meldet und das Problem in einem der Foren also "ungelöst" bleibt."
Ich war früher in einem anderen Forum, das es heute leider nicht mehr gibt, und habe trotzdem gleichzeitig z.B. im Usenet dieselben Sachen diskutiert. Was ist daran so schlimm, wenn man noch woanders fragt? Lehrreiche Behauptungen mancher Leute tauchen auch mehrfach im Internet auf, ohne daß sich jemand beschwert, warum dann nicht auch Fragen?
Und warum dann nicht sich das kleine bisschen extra Mühe machen und darauf hinzuweisen, daß man auch an anderer Stelle gefragt hat?
Komisch auch, daß von Seiten des TE von Nutzen die Rede ist, denn der Nutzen ist nur auf einer Seite, also wieso nicht ganz ehrlich das Kind beim Namen nennen und es "áls "Eigennutz" bezeichenn?
Für die Seite der Helfer, die sich ohne zu wissen, wo noch die wahrscheinlich selben Antworten erfolgen könnten, Gedanken zur Problemlösung machen, ist dies für mich dann auch etwas mit Nutzen, namentlich "ausnutzen".
Wenn du alleine deshalb nicht mehr antworten magst, spricht das nicht für dich, das ist zumindest miene Meinung.
Bis hierhin habe ich mir ja noch überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, aber diese persönliche Kritik daran, daß jemand sich nicht gerne für dumm verkaufen lassen will, ist eine Unverschämtheit, zumal ein Moderator auch die Pflicht hat, die den ordentlichen Ablauf der Threads im Forum zu regulieren.
Diese Frage war trivial, aber es kann doch andere geben, wo in einem anderen Forum jemand ne Idee hat, auf die hier keiner kommt oder anders herum. Für mich hat das einen ganz anderen Geschmack als wenn man im Usenet dieselbe Frage auf 15 Groups abfeuert, *das* ist Crossposting.
Bullshit.
Das ist Faulheit und Verschwendung von Ressourcen der Community, egal wie oft man so etwas kopiert.
Siehe die Antwort im anderen Thread die im Endeffekt 1:1 das noch einmal aussagt, was hier schon geschrieben wurde.
War das nötig?
Oder willst Du den TE als so dumm hinstellen, daß er die selbe Antwort zwei mal braucht, um sie zu verstehen?
Und dann noch diese Faktoren:
a) Nicht immer gibt es einen Weg zum Ziel sondern mehrere. Sollte es vorkommen, daß in Thread 1 Weg A gewählt wird, welcher sich mit Weg 2 in Thread B überschneidet und nicht verträgt, dann geht am Ende unter Umständen gar nichts mehr und keiner der Helfer hat "Nutzen", denn er ist der Meinung, daß sein (eigentlich korrekter) Weg wohl nicht richtig ist und beim nächsten Problem dieser Art wird er sich die (eigentlich funktionierende) Lösung verkneifen.
Ein gigantischer Nutzen, wirklich!
b) Recht häufig dann die Lösung nur in einem der Threads erarbeitet wird und die andren Threads als ungelöst stehen bleiben, weil man ja nicht nur zu faul zum Verlinken sondern auch erst recht zu faul zum Dokumentieren der Lösung in _allen_ Threads ist.
Sorry, das mußte ich mal los werden.
Dito.