A
Andrea
Routinier
Hallo,
ich habe seit gerade eben ein Wireless Microsoft Optical Desktop Comfort Set...
Theoretisch kann ich auch beides benutzen.
Allerdings funktioniert bei der Maus das Mausrad nicht. In die XFConfig-4 hab ich das hier drin stehen:
Section "InputDevice"
Identifier "PS/2 Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Emulate3Buttons" "true"
# Option "Emulate3Timeout" "70"
# Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Buttons" "5"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
Unter Gnome funktioniert das Keyboard einwandfrei, als ich eben auf einer Konsole war (nicht so ein normales Terminal, sondern mit F1 usw.) kamen andauernd Meldungen mit unknown Keys. Kann ich das irgendwie abstellen?
Danke schonmal,
Andrea
EDIT: Hab noch 2 Sachen vergessen... mit cat /dev/psaux bekomme ich eine Rueckmeldung, wenn ich das Mausrad bewege.
Unter Firefox wird bei Druecken des Mausrads ein Link in der Naehe in einem Tab geoeffnet...
ich habe seit gerade eben ein Wireless Microsoft Optical Desktop Comfort Set...
Theoretisch kann ich auch beides benutzen.
Allerdings funktioniert bei der Maus das Mausrad nicht. In die XFConfig-4 hab ich das hier drin stehen:
Section "InputDevice"
Identifier "PS/2 Mouse"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Emulate3Buttons" "true"
# Option "Emulate3Timeout" "70"
# Option "SendCoreEvents" "true"
Option "Buttons" "5"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
Unter Gnome funktioniert das Keyboard einwandfrei, als ich eben auf einer Konsole war (nicht so ein normales Terminal, sondern mit F1 usw.) kamen andauernd Meldungen mit unknown Keys. Kann ich das irgendwie abstellen?
Danke schonmal,
Andrea
EDIT: Hab noch 2 Sachen vergessen... mit cat /dev/psaux bekomme ich eine Rueckmeldung, wenn ich das Mausrad bewege.
Unter Firefox wird bei Druecken des Mausrads ein Link in der Naehe in einem Tab geoeffnet...
Zuletzt bearbeitet: