Du hat eine Karte, die unter Linux nicht funktioniert, daher ist dieser Einwurf schon durchaus angemessen. Du hast immerhin geschrieben, dass Du die Kiste "vor allem für Studioaufnahmen" nutzen wollen würdest.
Hammerfall kann ich übrigens auch sehr empfehlen.
deswegen habe ich geschrieben, dass ich die Kiste LEIDER nicht mit Linux nutzen werde... bzw. schon... aber eben dann mit zwei Partitionen... einmal Windoofs einmal Linux...
So viel ich weiss unterstützt Linux bis jetzt keine gescheiden Karten... nur Spielzeuge.
Ich brauch eine Karte mit richtig guten Preamps... mit mindestens 4 Eingängen in XLR-Form... also wirds auf 8 hinauslaufen.... dann richtig gute Wandler.... phantomgespeiste Eingänge.... 24 bit Aufnahmen.. ein Kopfhörer Eingang... und da ist, glaube mir, Focusrite Saffire Pro 40 unschlagbar... da ist mir Linux auch relativ egal... dafür mach ich ne extra Partition... anstatt mir eine schlechte Karte zu kaufen, die von Linux unterstützt wird.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@shino: Was mich an den Silentmaxx-Rechnern stört? Die beschreiben zwar überall, wie toll leise die sind, aber nirgends, wie sie die Wärme aus dem Rechner bekommen.
Das sind zwar alles "no-power"-Komponenten (da kannste Dir das mit dem Zocken aktueller Games eh in die Haare schmieren ...), aber auch die pusten in Summe gut 50-100W als Wärme raus bzw. in das super gedämmte Gehäuse.
Und wie erklärst du dir dann, dass sie super Service anbieten und Garantie und nen guten Ruf haben?
Da kühlt doch andere Technik... eben keine Drehlüfter...
warum soll das unmöglich sein?
Ist da nicht Skepsis an der falschen Stelle?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Also ich schreib denen jetzt mal ne Mail ob es mit nem AM3 Board gehen würde und was es dann kosten würde.
Das wäre dann die Konstelation:
Fanless System (Fanless Gehäuse, Netzteil, Kühler, HD-Silencer etc.)
AM3 Board von Gigabyte oder MSI
Athlon Dualcore Prozessor (economy) ab 2,6 GHz
4 GB RAM
500GB und 32MB Cache Festplatte
Grafikkarte Geforce 9600 GT
20x Dvd-writer
Und dann habe ich sie gefragt wie sie eben die Wärme aus dem Gehäuse bekommen und wie diese lüfterlosen Kühler funktionieren, dass sie ein System im Hochsommer unter Vollast kühlen können.
Die Antwort werde ich hier posten.