2 Server mit Reverse-Proxy funktioniert nicht

A

Andymalente

Grünschnabel
Hallo und ich hoffe, das diese Frage nicht schon gestellt wurde, habe für mein Problem keine Antwort gefunden.

Ich habe CentOS7 mit CWP und wollte den Server jetzt endlich auf Almalinux mit CWP bringen.

Zur Zeit sind die Ports: 80, 443, 2031, 2083, 2087 im Router als Freigabe an den Server eingerichtet.

Ich habe eine feste IP und der Server eine echte Domain.
Webseiten laufen über NAT, also werden intern über die Server-IP und nicht die öffentliche IP angesprochen.

Webseiten laufen ohne Probleme aber jetzt kommt das Problem.

Ich habe alle Webseiten auf einem Synology NAS gespiegelt und über den Nginx Proxy mit SSL auf das NAS geleitet
( Nginx Proxy Manager - Reverse Proxy mit grafischer Oberfläche GUI - apfelcast )

damit ich nebenbei den neuen Server aufsetzen kann.

Ich kann aber anscheinend bei dem Nginx Proxy nur die Ports 80 und 443 an die IP vom NAS oder an den alten Server weiterleiten.
Ich komme damit zwar über z.B. server1.example.com ins CWP aber die Webseiten sind nicht erreichbar, weder 80 noch 443.

Da ich noch ein kleines NAS von Synology habe, habe ich dort den Reverse-Proxy benutzt und das gleiche Problem.

Serververwaltung ist erreichbar, die Domains / Webseiten nicht.

Muss ich das NAT wieder deaktivieren und alle Domains auf die öffentliche IP legen ?

Ich wollte jetzt nicht im laufendem Betrieb am vorhandenen CentOS-Server "rumbasteln" mit der Gefahr, das nix mehr funktiioniert.

Danke für eine Rückmeldungen und Anregungen

Andy