G
Graymalkin
Grünschnabel
Hallo Allerseits,
ich versuche nun bereits seit 7 Stunden meine DWL-510 WLAN Karte mit Realtek 8180L Chipsatz ans Laufen zu bekommen.
Es handelt sich bei der Karte um eine PCI Karte.
Ich verwende als Distribution Fedora Core 1.
Die Kernelrelease Nummer ist 2.4.22-1.2115.nptl
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich habe es geschafft das Modul rtl8180_24x.o per Kompilierung zu erzeugen. Es gab ein paar warnings aber keine errors.
Wenn ich allerdings versuche es mit insmod einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
in dmesg steht:
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich werde langsam wahnsinnig !
Ich habe es vor ein paar Wochen mal mit der trial Version von linuxant probiert. Das hat prima geklappt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.
Ich hätte mich nicht getraut das Thema RTL 8180 aufzubringen wenn ich mich nicht durch alle Threads zu dem Thema hier und anderswo gekämpft hätte.
Mir ist auch klar, dass einige Mitglieder hier jetzt das Kernel 2.6 RTL 8180 Projekt ins Leben gerufen haben, was sehr vielversprechend klingt. Wenn ihr aber dennoch für mich Ratschläge habt was in meiner Situation zu tun ist, wäre ich äußerst dankbar.
Gruß,
Graymalkin
ich versuche nun bereits seit 7 Stunden meine DWL-510 WLAN Karte mit Realtek 8180L Chipsatz ans Laufen zu bekommen.
Es handelt sich bei der Karte um eine PCI Karte.
Ich verwende als Distribution Fedora Core 1.
Die Kernelrelease Nummer ist 2.4.22-1.2115.nptl
Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich habe es geschafft das Modul rtl8180_24x.o per Kompilierung zu erzeugen. Es gab ein paar warnings aber keine errors.
Wenn ich allerdings versuche es mit insmod einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
rtl8180_24x.o: init_module: No such device
Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
You may find more information in syslog or the output from dmesg
in dmesg steht:
********RTL8180 Wireless Lan Driver 2003-11-24 loaded*********
rtl8180: No device found. RTL8180 Wireless Lan Driver 2003-11-24 unregistered
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich werde langsam wahnsinnig !
Ich habe es vor ein paar Wochen mal mit der trial Version von linuxant probiert. Das hat prima geklappt. Es kann also nicht an der Hardware liegen.
Ich hätte mich nicht getraut das Thema RTL 8180 aufzubringen wenn ich mich nicht durch alle Threads zu dem Thema hier und anderswo gekämpft hätte.
Mir ist auch klar, dass einige Mitglieder hier jetzt das Kernel 2.6 RTL 8180 Projekt ins Leben gerufen haben, was sehr vielversprechend klingt. Wenn ihr aber dennoch für mich Ratschläge habt was in meiner Situation zu tun ist, wäre ich äußerst dankbar.
Gruß,
Graymalkin