T
thobit
Routinier
Habe gerade kubuntu 7.04 installiert. Alle Packete die für mp3s benötigt werden nachinstalliert (nach www.ubuntuusers.de) Hatte bei meinem letzten System einwandfrei geklappt. Wenn ich jetzt aber versuche mp3s zu hören gitb amarok keinen Ton von sich, auch wenn der Titel abgespielt wird. Versuche ich mit kaffeine die gleichen Stücke abzuspielen startet sogar der X-Server neu.
Mit dem alsamixer habe ich alles auf maximal Lautstärke. Optischer Ausgang ist auch deaktiviert. Soundkarte (SB Audigy) wird auch richtig erkannt.
dmesg zeigt auch keine Fehlermeldungen. Bei speaker-test kommt auch kein Ton raus.
Kann mir da jemand helfen?
mfg
thobit
P.S.: Mit der Onboardkarte habe ich das gleiche Problem. Diese ist allerdings deaktiviert, seit die Audigy drinsteckt. Die Anlaage ist auch eingeschaltet und funktioniert an anderen Systemen.
Mit dem alsamixer habe ich alles auf maximal Lautstärke. Optischer Ausgang ist auch deaktiviert. Soundkarte (SB Audigy) wird auch richtig erkannt.
dmesg zeigt auch keine Fehlermeldungen. Bei speaker-test kommt auch kein Ton raus.
Kann mir da jemand helfen?
mfg
thobit
P.S.: Mit der Onboardkarte habe ich das gleiche Problem. Diese ist allerdings deaktiviert, seit die Audigy drinsteckt. Die Anlaage ist auch eingeschaltet und funktioniert an anderen Systemen.