sinn3r
Law & Order
Holla,
hab mir gerade eine neue NvidiaKarte in den Rechner eingebaut, eine 8500 GT Super
Danach wars eh mal wieder fällig, dass Klickiubunti wieder neu zu machen und gesagt getan.
Grakar hat er auch gleich erkannt und so weiter, erste Updates gemacht, Nvidia Treiber über den Restricted Driver Manager installiert, neugebootet und siehe da.
Schwarz.
in die tasten gehauen und neu angelegt, wie schon unzählige male vorher.
Nur leider meldet er bei jeder Konfiguration no screens found.
Klingt logisch, die alte Onboardkarte war nach im Dialog, nur weiss ich jetzt leider nicht wie die Adresse der neuen Graka ist und wie ich den in die xorg.conf eintragen.
lspci gibt folgendes
6100 ist die Onboardkarte, die man leider im BIOS nicht deaktivieren kann.
Wie soll ich nun die Adresse der neuen Karte eintragen?
Das ist wohl die entsprechende Zeile aus der conf, nur fehlt auch hier die Adresse.
Also, seid kreativ =)
Gruß
hab mir gerade eine neue NvidiaKarte in den Rechner eingebaut, eine 8500 GT Super
Danach wars eh mal wieder fällig, dass Klickiubunti wieder neu zu machen und gesagt getan.
Grakar hat er auch gleich erkannt und so weiter, erste Updates gemacht, Nvidia Treiber über den Restricted Driver Manager installiert, neugebootet und siehe da.
Schwarz.
Code:
dpkg-reconfigure xserver-xorg
Nur leider meldet er bei jeder Konfiguration no screens found.
Klingt logisch, die alte Onboardkarte war nach im Dialog, nur weiss ich jetzt leider nicht wie die Adresse der neuen Graka ist und wie ich den in die xorg.conf eintragen.
lspci gibt folgendes
Code:
[...snip...]
00:0d.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation GeForce 6100 nForce 430
[...snip...]
02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation Unknown device 0421 (rev a1)
Wie soll ich nun die Adresse der neuen Karte eintragen?
Code:
Section "Device"
Identifier "8500"
Driver "nvidia"
Option "UseFBDev" "true"
EndSection
Also, seid kreativ =)
Gruß
Zuletzt bearbeitet: