M
muggu
Grünschnabel
Hi,
bin noch etwas Linux unerfahren, habe folgende Frage:
Ich würde gern das gesamte Debian 3.1r2 auf einem Raid1 installieren.Auf dem Kontroller ist ein Sil 0680 Chip verbaut.
Ich habe über das Bios des Kontrollers ein Raid 1 über 2 Platten erstellt.
Wenn ich jetzt Debian installieren möchte, zeigt mir das Setup beide Platten an und nicht wie man es von Windows kennt als eine.
Wenn ich jetzt z.B. die erste entsprechend pratitioniere und da drauf installiere, funzt das Raid dann trotzdem? Merkt der Kontroller, dass er die gleichen Daten auf die 2. Platte schreiben muss?
Danke im Vorraus
bin noch etwas Linux unerfahren, habe folgende Frage:
Ich würde gern das gesamte Debian 3.1r2 auf einem Raid1 installieren.Auf dem Kontroller ist ein Sil 0680 Chip verbaut.
Beschreibung/Details: IDE Controller / Device-Protokoll: A-TA, U-DMA / Transferrate: 133 MB/s / Steckplatz: PCI 32bit-33mhz / Kanäle: 2 / RAIDLEVEL 0, 1, 0+1, JBOD / 2x Massenspeicher IDE ATA UDMA 133 (intern)
Ich habe über das Bios des Kontrollers ein Raid 1 über 2 Platten erstellt.
Wenn ich jetzt Debian installieren möchte, zeigt mir das Setup beide Platten an und nicht wie man es von Windows kennt als eine.
Wenn ich jetzt z.B. die erste entsprechend pratitioniere und da drauf installiere, funzt das Raid dann trotzdem? Merkt der Kontroller, dass er die gleichen Daten auf die 2. Platte schreiben muss?
Danke im Vorraus