DennisM
Moderator u. Newsposter
ALSA Probs!! [erledigt]
Hab jezz schon ne weile Debian aber ich hab immer noch ein prob und zwar alsa
ich hab alle paket installiert (alsa-base , alsa-utils , alsa-headers )
und alsaconf sagt dass alles richtig ist das prob ist wenn ich meine karte installiere (mit alsaconf ) dann steht da gaanz kurz failed man kann aber nich lesen was genau da steht
das modul und die soundkarte wird richtig erkannt ( es is die nForce2 soundkarte "intel8x0" "nVidia Corporation nForce2 AC97 Audio Controler (MCP)" )
hmm was soll ich machen wenn ich den OSS treiber nehme geht der sound allerdings nach einer halben minute kratzt der sound fürchterlich und wenn ich mit kde alsa aktiviere kommt
Kernel-2.6.6-k7
Debian Sarge
GrEeTz
Dennis
Hab jezz schon ne weile Debian aber ich hab immer noch ein prob und zwar alsa
ich hab alle paket installiert (alsa-base , alsa-utils , alsa-headers )
und alsaconf sagt dass alles richtig ist das prob ist wenn ich meine karte installiere (mit alsaconf ) dann steht da gaanz kurz failed man kann aber nich lesen was genau da steht
aber davor steht dieses failed===============================================================================
Now ALSA is ready to use.
For adjustment of volumes, use your favorite mixer.
Have a lot of fun!
das modul und die soundkarte wird richtig erkannt ( es is die nForce2 soundkarte "intel8x0" "nVidia Corporation nForce2 AC97 Audio Controler (MCP)" )
hmm was soll ich machen wenn ich den OSS treiber nehme geht der sound allerdings nach einer halben minute kratzt der sound fürchterlich und wenn ich mit kde alsa aktiviere kommt
was soll ich machen ????Sound server informational message:
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (No such device)
The sound server will continue, using the null output device.
Kernel-2.6.6-k7
Debian Sarge
GrEeTz
Dennis
Zuletzt bearbeitet: