Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erstes Linux war so um 2000 ein Mandrake 7.2 (kann mich noch dran erinnern wie ich ein externes "Teledat" ISDN Modem damit konfigurieren wollte ^^)
Dann kam ich über weitere "Mandrakes" und Debian zu Gentoo, das ich jetzt seit so nem knappen Jahr benutze
Ich hatte vor einigen Jahren (als ich noch nicht einmal einen Internetanschluß hatte) ein Corel Linux (Version hab ich keine Ahnung mehr) auf meinen PC gemacht. Die CD hatte ich von einer Gamestar Ausgabe. HAbs aber gleich wieder gelöscht weil ich überhaupt net damit klargekommen bin und es mich auch nicht so interessiert hat.... Jetzt hab ich seit kurzem SuSE auf meinen Laptop gemacht da Windows nicht mehr ging und ich Lust auf Linux hatte....
Meinen ersten Kontakt mit linux hatte ich mit Suse 7.3.
ka wann das war...2000?
Auf jedenfall hab ich da ein bisschen rumgespielt und hatte eigentlich ka von nix!
Also hab ichs nach ein paar Tage ziemlich frustriert in die ecke gestellt und das wars dann auch schon mit meinen 1. Linux erfahrungen!
Zu Linux zurückgekommen bin ich vor ca. 1-2 Monaten mit Mandrake 9.1!
Jetzt bin ich 99,9% mit Linux unterwegs! (hoffentlich bald 100% )
Ich könnte mir in den Ar... treten, dass ich nicht früher als 2001 Linux auf dem Rechner hatte, obwohl ich mit Unix schon von 1988 bis 1990 Kontakt hatte (C+ Programmieren in der Uni und meine ersten Viren).
Die beiden vor-95-er sind wahrscheinlich devilz und rup.
Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ich hatte 1995 nämlich noch nicht mal einen Rechner, weil ich immer Computerhasser war!
Original geschrieben von miret Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ich hatte 1995 nämlich noch nicht mal einen Rechner, weil ich immer Computerhasser war!
> Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?
Ueber eine Artikel in der Chip, das war ein 3 oder 4 seitiger Bericht ueber Linux, und das wollte ich natuerlich testen.
Da Linux mit Unix verwandt ist und man damals ueber Unix nur das Beste in Fachliteratur las reizte mich das ganze natuerlich um so mehr. Unix war zu der Zeit sowiso nicht zu bezahlen und so unerreichbar wie z.B. Hubschrauber fliegen
Na ja gut, Mainstream war vielleicht etwas weit ausgeholt, aber ihr wisst schon was ich meine!
Und ich war Computerhasser, nicht weil ich MS kannte, sonder ich kannte ja gar nix und wollte es auch gar nicht kennenlernen. Haber erst 96 auf der Meisterschule damit angefangen...
Meine erste Distri war ne SuSE 7.1. (das müsste so um 2001 gewesen sein) Da wars noch mehr ne Spielerei. Dann kam lange nix (dunkle Win-Zeiten) und dann hab ich MDK 8.2 installiert, nen Breitbandzugang bekommen (vorher WinModem ) und bin nicht mehr von Linux weggekommen. Mittlerweile bin ich bei Debian, Slackware und FreeBSD gelandet.
Ich habe 2000 mein erstes Linux installiert. Das war SuSE 7.0. Ich habe es anfangs garnet gecheckt, wie man etwas installiert etc. Außerdem hatte ich da noch kein DSL.
ich hab mit suse 7.3 angefangen
eigentlich fand ich das nicht so toll, aber dank der programmierung unter linux hab ich es bis 8.0 ausgehalten und schließlich dann mein komplettes system auf rh 8.0 umgestellt und win runter geschmissen
Original geschrieben von miret Mich würde dann nämlich mal interessieren, wie man abseits von Mode und Mainstream und Werbung zu der Zeit darauf kam, Linux zu verwenden?