EDIT: OK, ich hätte vielleicht erstmal ein paar Beiträge in diesem Thread lesen sollen, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. Aber der Junge ist auch erst 13... also bitte nicht zu hart sein.
Ich denke aber das der folgende Apell schon angebracht ist: Er soll aber auch nicht angreifen sondern hoffentlich zum Denken anregen.
Ich habe gerade den link ins andere Forum verfolgt, der hat mir wenigens das Alter von Hauke verraten.
Das hat mir wenigens 1 von 2 Fragen beantwortet.
Die zweite Frage (beim lesen der hier leicht zu verfolgenden Thraeds)war:
was ist so schwer am googeln?
@hauke
zu Deinem Problem werde ich nicht Antworten, wie man sieht willst Du wirklich darauf hinaus eine Punkt für Punkt beschreibung von jemanden beschrieben zu bekommen. Aber hauke auch das wird viel Text! Linux lehrnen heißt auch lesen.
Du bist zwar noch recht jung, was aber nicht heißt das das ganze hier zu "hoch" für Dich ist. Es gibt hier ne menge junger User im Forum auch in Deinem Alter und ich ziehe den Hut vor Ihnen in bezug auf deren Kenntnisse, aber diese haben sie mit sicherheit nicht Frage für Frage in einem Forum gepostet. Sondern durch benutzung des Internets sich angelesen.
Solltest Du probleme mit der Bedienung einer Suchmaschine haben, da ich ehrlich gesagt glaube Dir fehlt die gesammte Erfahrung im Internet - oder sollte es doch nur pure Faulheit sein? - kannst Du auch sicherlich hier Tipps dazu bekommen.
Eine Flucht in ein anderes Forum wird Dir nicht viel helfen, erstens gibt es so etwas wie eine "Linux - Maffia" und zweitens können die Dir auch nur helfen, wenn Du selber liest.
Ich für meinen Teil, werde Dir auch nicht mehr posten, erst wenn Du gelernt hast, Dich auch selber mit dem Thema zu befassen - nutzt es was Dir zu Antworten.
Die Tatsache, das Du die Aufforderungen von Tomekk228 auch genzlich ignorierst zeugt ja eigendlich auch davon, das es nicht weiter interessiert.
Ich kenne nur eine Alternative, wie ich Dir noch helfen könnte. Ich setze mich in den Zug, komme zu Dir und richte Dir das ganze ein, dann kassiere ich 250 Euro von Dir und freue mich immer von Dir zu hören.
Stichpunktartige Zusammenfassung für Hauke:
-mache Dich mit dem Internet vertraut
-lese auch lange Texte wenn sie zum Thema beitragen
-lese Texte gründlich
wenn Du das beherzigst fange ich auch wieder an Dir zu Antworten .
Links zu Deinem Problem hast Du ja auch genügend bekommen, die Du sicherlich noch nicht gelesen hast.
Schon wieder mecker! Ist das ein schlechter Einstand?
Nur wenn Du uns nicht beweist, das Du "lern und lese freudig" bist.
Solltest Du uns aber damit verblüffen, das Du auch selber an Deinem Problem arbeiten kannst, wirst Du hier immer herzlich Willkommen sein.