Lumpi
Haudegen
Hallo,
Bist du dir sicher, dass Deine Soundkarte die richtigen treiber hat?
Welche verwendest du?
Gruß Lumpi
Bist du dir sicher, dass Deine Soundkarte die richtigen treiber hat?
Welche verwendest du?
Gruß Lumpi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
grep ^audio /etc/group
Nemesis schrieb:wenn der sound generell nicht tut, dann wird das wohl weniger an den codecs liegen, als am system. du hast nicht zufällig nen hardware-schalter, er auf "off" steht? wäre nicht der erste fall. tut denn der sound unter win? könnte es sein, dass die hardware deffekt ist?
Hallo,heimberl schrieb:kanotix und knoppix rein und alles geht und windows sowieso nur halt ubu und kubu ned ^^
Lumpi30 schrieb:Eventuell solltest du dir mal Suse 10.0 ansehen.
Ist IMHO auch besser für "Einsteiger" geeignet.
Hallo,Nemesis schrieb:was lernt er bei suse? wie man yast2 in die konsole hämmert?
Nicht jeder bekommt mit Debian/Ubuntu die Kurve!Nemesis schrieb:OT:
solche aussagen sind in meinen augen käse und unnütz, wenn er ubuntu haben möchte, dann möchte er kein suse haben ...
was ist falsch daran mit ubuntu einzusteigen? .........
heimberl schrieb:entschuldigt bitte das ich die probleme etwas dumm beschreibe , aber bin schon fertig mit nerven ^^ .
Also wie gesagt ich hab keinen sound , und beim installieren von mpg123 hab ich folgendes problem .
nach dem compilieren bekomm ich ja alle files und beim ausführen von make oder make install kommt immer folgender fehler
bash: make: command not found
diese meldung kommt eigentlich so gut wie bei allen ^^
die befehle make und make install kann man nur als root ausführen
beide falsch, unter einem "debianen" system baut man entweder ein .deb und installiert dies oder man nimmt checkinstall, make install würde es komplett am packetmanagement vorbei-installieren ...
ahm, naja, wie soll man das interpretieren? vor allem das mit dem yast unter ubuntusupersucker schrieb:Nein, das ist falsch.
make sollte sogar als user ausgeführt werden, make install hingegen als root.
"command not found" heisst in diesem Fall das make wirklich nicht installiert ist.
Also mal yast anwerfen und make installieren.
ahm, naja, wie soll man das interpretieren?
vor allem das mit dem yast unter ubuntu
p.s. ist nich böse gemeint, ich beabsichtige keinen flamewar