ja... sooooorrryyyy.... :-D
Ihr habt ja alle recht, im eifer des gefechtes, habe ich am anfang nur die erste seite gelesen, und die kam mir dann doch etwas spartanisch vor! :-D
Die wiki seite is glaub ich wirklich sehr umfangreich!
Habe übrigens herausgefunden das der erst user den man anlegt tatsächlich root ist... ich finde das allerdings etwas ungewöhnlich und auch n bischen problematisch! Zumal das installationssetup 1. nicht darauf hinweist und was ich persönlich viel schlimmer finde, nicht auch gleich anfragt ob ein weiterer, nämlich ein "normaler" user angelegt werden soll!
Ok Sinn3r ich schau mir das gleich mal beim frühstücken an... wenn du den menüpunkt hast, dann sollte ich den ja wohl auch haben oder? :-D
Ich will auf alle fälle nicht als root arbeiten!
Kubuntu an sich schaut echt cool aus, gefällt mir, aufgeräumter Desktop und "noch" nicht alles installiert was man vielleicht auch gar nie benötigt! :-D
Erst mal danke, grüsse Gettler
P.S.: Sorry Sinn3r bei mir gibt es einen solchen oder vergleichbaren menüpunkt nicht unter System! :-( bin ich blind??? unter System tauchen bei mir nur folgende menüpunkte auf: Adeptmanager, Gerätedatenbank, infozentrum, HPLIP toolbox, KCron, Keep, Konsole, Ksystemlog, Systemüberwachung!
aber administrator gibt es da nicht!
OKOK!!!! Systemeinstellungen -> Benutzerverwaltung! Ich glaube ich muss mir echt ne brille zulegen! :-D Sorry!!! Habe es jetzt gefunden!
Kubuntu is echt cool!!!