Apache und OTRS-Installation

M

Muffi

Jungspund
Hi!

Ich würde gerne auf meinem Ubuntu-Dapper OTRS installieren. Apache läuft, MySQL auch. Nach der Installation von OTRS (egal ob aus dem Tarball oder via apt) bekomme ich beim Zugriff auf http://localhost/otrs immer einen internen Serverfehler. Das otrs.checkModules-Skript meldet auch, dass alles Notwendige installiert sei. Berechtigungen habe ich auch mit dem SetPermissions-Skript gesetzt.

Im Moment bin ich etwas ratlos...

Was sagt dein Apache Logfile? error_log mal bitte prüfen und ggf. posten ;)

Die error.log sagt das hier (aufs Wesentliche redutiert, also einmal gestoppt und gestartet, dann Zugriff auf das Verzeichnis):

[Wed Oct 25 15:40:23 2006] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Wed Oct 25 15:40:46 2006] [notice] Apache/2.0.55 (Ubuntu) PHP/5.1.2 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7 configured -- resuming normal operations
[Wed Oct 25 15:41:01 2006] [error] [client 127.0.0.1] failed to resolve handler `Apache::Registry': Can't locate loadable object for module Apache::Constants in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.7 /usr/local/share/perl/5.8.7 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl . /etc/apache2) at /usr/lib/perl5/mod_perl.pm line 14\nCompilation failed in require at /usr/lib/perl5/Apache.pm line 6.\nBEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/Apache.pm line 6.\nCompilation failed in require at /usr/lib/perl5/Apache/Registry.pm line 2.\nBEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/Apache/Registry.pm line 2.\nCompilation failed in require at (eval 2) line 3.\n

Es scheint ja an Perl zu liegen. Genauer gesagt an mod_perl für Apache. Er findet Apache::Constants also nicht. Laut CPAN ist das aber aktuell...

Hi,

Stehe gerade vor demselben Problem.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Eigentlich ziemlich simple der Fehler
[Thu Feb 01 07:56:11 2007] [error] Can't locate Apache/Registry.pm in @INC (@INC contains: /opt/otrs/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/ /usr/lib/perl5/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.8 /usr/lib/perl5/vendor_perl . /srv/www) at /etc/apache2/mod_perl-startup.pl line 11.\nBEGIN failed--compilation aborted at /etc/apache2/mod_perl-startup.pl line 11.\nCompilation failed in require at (eval 2) line 1.\n
[Thu Feb 01 07:56:11 2007] [error] Can't load Perl file: /etc/apache2/mod_perl-startup.pl for server 10.249.135.201:0, exiting...

Wenn du nun in deine (otrs) /etc/apache2/mod_perl-startup.pl an #11 schaust:
Code:
use Apache::Registry ();       # for things in the "/programs" URL

Somit solltest du prüfen ob das perl modul vorhanden ist.

Falls nicht, mit
Code:
perl -MCPAN -e shell
install Apache::Registry
nachinstallieren .....