R
RoughlY
Grünschnabel
Jetzt habe ich endlich ein Linux gefunden, was auf meinem recht alten Notebook läuft und schon habe ich das erste Problem.
Ich benutze zurzeit Knoppix 5.1 allerdings auf der Festplatte installiert mit KDE.
So,mein Problem ist, dass das doch sehr praktische apt-get nicht mehr laufen will.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher neuling bin, was Linux angeht.
Ich will etwas installieren und dann kommt Folgendes:
Ich weiß, dass es so einen Thread schon gibt, nur hatte sich da das Problem (zum glück ) einfach so gelöst nach ein paar Tagen. In der hoffnung warte ich jetzt auch schon 4 Tage aber es hat sich noch nicht gebessert.
Das Problem besteht seit (wie ich denke, aber nicht weiß) ich eine Installation von Psi dummerweise abgebrochen hatte. Vielleicht hat das ja damit etwas zutun.
Danke und freundliche Grüße,
Ben!
Ich benutze zurzeit Knoppix 5.1 allerdings auf der Festplatte installiert mit KDE.
So,mein Problem ist, dass das doch sehr praktische apt-get nicht mehr laufen will.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher neuling bin, was Linux angeht.
Ich will etwas installieren und dann kommt Folgendes:
Code:
apt-get install gksu
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um diese zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
binutils-dev: Hängt ab: binutils (= 2.18.1~cvs20080103-4) aber 2.17-3 soll installiert werden
gksu: Hängt ab: libatk1.0-0 (>= 1.20.0) aber 1.12.3-1 soll installiert werden
Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-8 soll installiert werden
Hängt ab: libcairo2 (>= 1.4.0) aber 1.2.4-4 soll installiert werden
Hängt ab: libglib2.0-0 (>= 2.14.0) aber 2.12.4-2 soll installiert werden
Hängt ab: libgnome-keyring0 (>= 2.20.1) aber 0.6.0-3 soll installiert werden
Hängt ab: libgtk2.0-0 (>= 2.12.0) aber 2.8.20-3 soll installiert werden
Hängt ab: libpango1.0-0 (>= 1.18.3) aber 1.14.8-4 soll installiert werden
locales: Hängt ab: glibc-2.7-1
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
Ich weiß, dass es so einen Thread schon gibt, nur hatte sich da das Problem (zum glück ) einfach so gelöst nach ein paar Tagen. In der hoffnung warte ich jetzt auch schon 4 Tage aber es hat sich noch nicht gebessert.
Das Problem besteht seit (wie ich denke, aber nicht weiß) ich eine Installation von Psi dummerweise abgebrochen hatte. Vielleicht hat das ja damit etwas zutun.
Danke und freundliche Grüße,
Ben!