K
kay102
Grünschnabel
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert meine WLAN-Karte nicht mehr. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Nun bekomme ich mit
obwohl mehrere APs in unmittelbarer Umgebung sind, mit denen ich mich vorher ohne Probleme verbinden konnte und die auch jetzt noch unter Windows gefunden werden.
Wenn ich direkt versuche mit
eine IP zu bekommen, werden nur alle möglichen Intervalle durchprobiert, ohne dass ich eine Adresse bekomme.
Ein Versuch mit wpasupplicant bringt folgendes:
Ich habe ein wenig den Verdacht, dass die Installation und Konfiguration von Bastille der Auslöser war. Deswegen habe ich Bastille gepurged.
Hat irgendjemand eine Idee? Es ist mit Sicherheit nur eine kleine Einstellung...
Noch eine Anmerkung:
Ich habe ein Acer Aspire 5102 WLMI mit einer Atheros AR5005G WLAN-Karte. Mein Betriebssystem ist Debian Testing 2.6.18-4-amd64.
Ansonsten nutze ich folgende Treiber und Programme:
dhcp3-client 3.0.4-13
dhcp3-common 3.0.4-13
madwifi-source 0.9.2+r1842.20061207-2
madwifi-tools 0.9.2+dfsg-1
wireless-tools 28-1
wpasupplicant_0.5.5-2
seit ein paar Tagen funktioniert meine WLAN-Karte nicht mehr. Vorher funktionierte sie einwandfrei. Nun bekomme ich mit
Code:
ifconfig ath0 up
iwlist ath0 scan
No scan results
Wenn ich direkt versuche mit
Code:
iwconfig ath0 essid "VPN/WEB"
dhclient ath0
Ein Versuch mit wpasupplicant bringt folgendes:
Code:
# wpa_supplicant -iath0 -Dmadwifi -c /etc/TUD_WLAN802.1X.conf
ioctl[SIOCSIWMODE]: Invalid argument
Could not configure driver to use managed mode
Ich habe ein wenig den Verdacht, dass die Installation und Konfiguration von Bastille der Auslöser war. Deswegen habe ich Bastille gepurged.
Hat irgendjemand eine Idee? Es ist mit Sicherheit nur eine kleine Einstellung...
Noch eine Anmerkung:
Code:
# route add -net 127.0.0.0
SIOCADDRT: Das Argument ist ungültig
Ich habe ein Acer Aspire 5102 WLMI mit einer Atheros AR5005G WLAN-Karte. Mein Betriebssystem ist Debian Testing 2.6.18-4-amd64.
Ansonsten nutze ich folgende Treiber und Programme:
dhcp3-client 3.0.4-13
dhcp3-common 3.0.4-13
madwifi-source 0.9.2+r1842.20061207-2
madwifi-tools 0.9.2+dfsg-1
wireless-tools 28-1
wpasupplicant_0.5.5-2