X
xanderc
Grünschnabel
Hi,
hab ein kleines Problem, konnte leider keine Lösung durch die Suche finden.
Problem 1:
bin vor kurzem von WindowsXP auf opensuse 10.3 umgestiegen, somit kenne ich mich noch nicht wirklich aus .
Problem2 (Hauptproblem):
Habe in meinem Rechner eine Ati Radeon RX2600PRP.
Natürlich wollte ich die auch unter Suse zum laufen kriegen.
Also hab ich ein bisschen gegoogelt und bin am Ende auf dieser Seite stehen geblieben:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Fglrx
und weil sich das so toll angehört hat: Der einfachste Weg (ab openSUSE 10.3), habe ich mich entschlossen das durchzuführen.
soweit so gut, nach einer weile hat er versucht ein paar pakete zu installieren, dabei tauchte ein konflikt auf, der besagt hatte, dass ein paar Pakete gebraucht werden. habe dann ein bisschen in yast rumgesucht und gesehen, dass die pakete vorhanden sind und den Konflikt auf ignorieren gestellt.
Dann kamm die Meldung, dass alles erfolgreich installiert wurde, habe dann den befehl "sudo aticonfig --initial" ausgeführt und das Grafiksystem neu gestartet (wie in diesem LinuxClub beschrieben)
dann Sax ausgeführt, ATI ist als grafikarte eingetragen
unter Arbeitsplatz findet sich das:
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: ATI Radeon HD 2600 Pro (RV630 9589)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung)
Ich habe momentan 2 Problemme damit:
1. wie kriege ich die 3 D unterstützung?
2. wenn ich eine Webseite oder irgend ein Ordner runterscrolle hängt das teil ziemlich, soll heissen, es läuft nicht flüssig wie davor, sondern ruckartig.
Weiss jemand Rat?
Schon mal danke im voraus,
Gruß, xanderc
hab ein kleines Problem, konnte leider keine Lösung durch die Suche finden.
Problem 1:
bin vor kurzem von WindowsXP auf opensuse 10.3 umgestiegen, somit kenne ich mich noch nicht wirklich aus .
Problem2 (Hauptproblem):
Habe in meinem Rechner eine Ati Radeon RX2600PRP.
Natürlich wollte ich die auch unter Suse zum laufen kriegen.
Also hab ich ein bisschen gegoogelt und bin am Ende auf dieser Seite stehen geblieben:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Fglrx
und weil sich das so toll angehört hat: Der einfachste Weg (ab openSUSE 10.3), habe ich mich entschlossen das durchzuführen.
soweit so gut, nach einer weile hat er versucht ein paar pakete zu installieren, dabei tauchte ein konflikt auf, der besagt hatte, dass ein paar Pakete gebraucht werden. habe dann ein bisschen in yast rumgesucht und gesehen, dass die pakete vorhanden sind und den Konflikt auf ignorieren gestellt.
Dann kamm die Meldung, dass alles erfolgreich installiert wurde, habe dann den befehl "sudo aticonfig --initial" ausgeführt und das Grafiksystem neu gestartet (wie in diesem LinuxClub beschrieben)
dann Sax ausgeführt, ATI ist als grafikarte eingetragen
unter Arbeitsplatz findet sich das:
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: ATI Radeon HD 2600 Pro (RV630 9589)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung)
Ich habe momentan 2 Problemme damit:
1. wie kriege ich die 3 D unterstützung?
2. wenn ich eine Webseite oder irgend ein Ordner runterscrolle hängt das teil ziemlich, soll heissen, es läuft nicht flüssig wie davor, sondern ruckartig.
Weiss jemand Rat?
Schon mal danke im voraus,
Gruß, xanderc