Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir beides durchgelesen aber es bringt mir wenig
Auserdem hab nu auch genauere Info´s zu meinem Monitor:
max auflösung: 1024x768 @ 60Hz
Hsync: 48,36
aber wenn ich die daten eingebe setzt er sie nicht um
Ich hab das rausgefunden indem ich mit Tab rumgespielt hab und dann hab ich einfach mal ausprobiert was hinter dem Befehl xf86cfg steckt. da hat er dann auf anhieb mit der richtigen auflösung gestartet. kann ich die einstellungen die er da läd irgentwo rauskopieren und in /etc/X11 einsetzen?
Hab ich gemacht. auf der Höchsten auflösung ist auf dem Monitor n ziemlich lustiges Farbspiel zu sehen... (mit Strg+Alt+- bekommt man es aber weg) aber ich hab dann das Problem das das Bild ca 1.5 Mal so breit ist wie mein Monitor und ich kann mit der Maus nach rechts und unten Scrollen. wie bekomm ich des noch raus?
Auserdem ist die Frequenz mit 75 Hz um einiges zu hoch. bei der Auflösung (1024x76 darf ich laut Monitor spezifikation max 60 Hz haben. (des krieg ich aber (hoffentlich) durch Probieren raus.)
...habe gerade Debian Etch (4.0.0 stable) installiert - läuft alles prima - läuft wesentlich schneller als sarge
Was mich atm stört ist ebenfalls die Auflösung - möchte alles bissl kleiner haben (atm ist alles so groß^^).
Folgender Stand:
- den Befehl xf86config gibts bei mir nicht
- in der /etc/X11/XF86Config-4 steht gar nichts drin
- habe nur das Grundsystem installiert (keinerlei X-Server etc, also keinen Desktop)
ist doch klar, dass es die Dateien nicht gibt, dafür musst Du schon einen X-Server installieren. Oder willst Du nur auf der Konsole eine kleinere Schrift haben? Dann google mal nach "+framebuffer +konsole". Da findest Du z.B. sowas.
Lucid hat Auflösung verloren: Hallo,
ich benutze seit einigen Monaten Lucid auf meinem alten Toshiba mit ATI RC410 (Radeon XPress 200M). Bisher gab es keinerlei Probleme mit der...
X zeigt Elemente an, als ob sie zu einer anderen Auflösung gehören würden: Hi,
immer, wenn ich X neu starte unter Debian 5.0, dann wird zwar die von mir gespeicherte Auflösung des Bildschirms wiederhergestellt (hier: 1280x1024)...
Linux Server image stream: Hi,
Ich versuche folgendes System aufzusetzen:
1: Server
~8 Clients.
Die Clients haben die absolute minimale Hardware.
Die Idee ist folgende...
Samba PDC und WIN 7: Guten Morgen,
ich sitzt jetzt schon ein paar Tage dran um mein PDC für Win7 zum laufen zu bekommen, angefangen hat es das ich auf meinem Debian Lenny...
0-laenge Pakete und Xorg Probleme: Hallo.
Nachdem ich nun langsam in meinem bisher reinen ueber Konsole betriebenen Arch einen X-Server benutzen will haeufen sich die Probleme immens.
Da...