Azureus läd langsam!

Ich glaube, diese ganze torrent-Sache ist einfach von zu vielen Variablen abhängig, um hinsichtlich des Datendurchsatzes eine allgemeine Aussage machen zu können. Parameter sind z.B. die Anzahl der Gegenstellen, das Verhältnis von seeder zu leecher, eventuelle Protokollverschlüsselung, Tagesform des Providers etc. - man kann nicht jeden x-beliebigen torrent mit dem Highspeed-Download von neulich vergleichen. Bei mir schwankt es immer so zwischen 0 und 350 kb/s, je nachdem.
 
nach dem man azureus installiert hat, sollte man die suseconfig laufen lassen und danach smart update && smart upgrade -y....

java mal die 1.4er version testen....

vorallem feste ip adresse ! ganz wichtig ! und bei alice wundert es mich net das du nix auf der leitung hast ... einer der übelsten provider !
 
Ich weis gar nicht welchen Provider ich hab.. musste mein Nachbar fragen:D



spaß
 
KTorrent hat mir auch nicht so gefallen...
@beomuex Lan BitTorrent? Welche Tracker Software hast du auf welchem, Webserver benutzt? Bin schon lange am überlegen wie ich das für meinen in planug befindlichen Lan Server realisiere...
 
Also ich hab anfangs Azureus benutz weil der eigene Tracker ganz gut ist.Aber dann kam ktorrent und nun hab ich bittorrando, da man den auch in der shell betreiben kann und da das zu umständlich ist hab ich mir Torrentflux drauf der mir treue Dienste geleistet hat.
 
@beomuex: falls das ne antwort auf meine frage gewesen sollte, hast du mich nicht richtig verstanden... Einen Tracker, keinen Client.
 
vorallem feste ip adresse ! ganz wichtig ! und bei alice wundert es mich net das du nix auf der leitung hast ... einer der übelsten provider !

Du gehörst zu den Leuten die immer ne große Schnauze haben, auch wenn sie keine Ahnung haben, oder?

Oh, aber bestimmt kannst du dein "festes IP" - Geschwafel begründen, ne?

Vielleicht wäre ein passendes script-kiddie-Forum für dich besser, da sind nur Leute mit "genausoviel" Ahnung wie du.

also ich hab ebenfalls azureus, bekomm aber auch nur sehr geringe Datenraten...
Allerdigns zeigt er mir ein Nat Problem, nämlich das der entsprechende Port nicht erreichbar sei ( after 20 Sec.)...
Wie kann ich diese Ports öffnen???
Empfielt sich der Umstieg auf Ktorrent???

Der Client ist völlig irrelevant. Wie dir schon gesagt wurde musst du die entsprechenden Ports freigeben. Liest du auch die Links die hier gepostet werden?
 
@beomuex: falls das ne antwort auf meine frage gewesen sollte, hast du mich nicht richtig verstanden... Einen Tracker, keinen Client.

Mhh ich sollte anfangen Wörtern und schließlich Sätzen lesen lernen um den Sinn zu verstehen.... :D
Tracker gibts sehr viele:
Btit: http://www.btiteam.org/
Torrent Tracker (toller name.....): http://sourceforge.net/projects/torrenttracker

Viele andere findest bei google.de und bei http://sourceforge.net

Mfg beomuex
 
meine kleine empfehlung:

ich bin mit qBittorrent eigenltich ganz zu frieden. ich weiss nicht ob das die beste alternative ist aber mit azureus bin ich unter meinem ubuntu nicht zu frieden weil der aus irgendeinem grund (was auch mein fehler sein kann) immer die quellen verloren hat.

auf jeden fall habe ich den client ganz fix konfigurieren können und die GUI ist übersichtlich gestaltet

hier noch ein kleiner link http://qbittorrent.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht jeden x-beliebigen torrent mit dem Highspeed-Download von neulich vergleichen. Bei mir schwankt es immer so zwischen 0 und 350 kb/s, je nachdem.
Hm, jo... ich hatte gestern mit Azureus für ne Distributions-ISO ca. 190 im Schnitt - es war schon mal sowohl deutlich schneller als auch deutlich langsamer.

Ich sauge gar nicht so oft was und habe mir den "Peak" nicht gemerkt, aber ne 2xx habe ich mindestens auch schon gesehen.

Mir ist fast die persönliche Meinung zur Bedienbarkeit wichtiger als noch ein paar kb/s raus zu hauen (das hängt aber von der schieren Menge ab) und da finde ich Azureus eigentlich nicht schlecht.

@Konsole: Hab ich mal "rtorrent" probiert...
 
Ich nutze µtorrent mit wine. Es lief, ohne dass ich wine konfigurieren musste. Geschwindigkeit ist top.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

System friert ein

Zurück
Oben