Athur Dent
Handtuchhalter
Ich habe eine Vodafone Easy Box (UMTS Modem), sie läuft auch zuverlässig unter OpenSuse 10.2 (OpenSuse 10.1 war das gleiche), jedoch bekomme ich auf der Seite:
http://myspeed.visualware.com/ nur eine Bandbreite von ca. 350 kbps, die Box leistet aber 1800 kbps und unter Windows habe ich überwiegend eine Bandbreite von 1500 kbps (nat. gleiche Seite).
Ich aktiviere die Verbindung über pon provider.
Meine Einwahl:
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder wieß jemand wie ich die volle Bandbreite der Box nutzen kann?
Finde im Internet 1000 Beschreibungen zum Einrichten der Verbindung mit der Box, aber keine geht auf die Geschwindigkeit ein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Oder gibt es jemanden der eine Box mit USB - Anschluß hat, die bei voller Bandbreite mit irgendeinem Linux funktioniert?
Mögliche Benennungen: Vodafone Easy Box, I`con, Option, Fusion, GlobeTrotter
(beschreibungen für diese Geräte zum Einrichten der Internetverbindung würden alle funktionieren -- lediglich die Vendor - Daten sind anders)
http://myspeed.visualware.com/ nur eine Bandbreite von ca. 350 kbps, die Box leistet aber 1800 kbps und unter Windows habe ich überwiegend eine Bandbreite von 1500 kbps (nat. gleiche Seite).
Ich aktiviere die Verbindung über pon provider.
Meine Einwahl:
Code:
Calling Vodafone GPRS
chat: Feb 01 12:38:34 CONNECT 1800000
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
CHAP authentication succeeded
CHAP authentication succeeded
Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
local IP address 90.187.63.195
remote IP address 10.64.64.64
Script /etc/ppp/ip-up finished (pid 6757), status = 0x0
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder wieß jemand wie ich die volle Bandbreite der Box nutzen kann?
Finde im Internet 1000 Beschreibungen zum Einrichten der Verbindung mit der Box, aber keine geht auf die Geschwindigkeit ein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Oder gibt es jemanden der eine Box mit USB - Anschluß hat, die bei voller Bandbreite mit irgendeinem Linux funktioniert?
Mögliche Benennungen: Vodafone Easy Box, I`con, Option, Fusion, GlobeTrotter
(beschreibungen für diese Geräte zum Einrichten der Internetverbindung würden alle funktionieren -- lediglich die Vendor - Daten sind anders)
Zuletzt bearbeitet: