H
hellwoofa
Archer
Hm... weiß gar nicht, wie ich anfangen soll: Vllt. damit, dass ich also neugieriger und unvorsichtiger Linuxneuling was getan habe, was man nicht tun sollte: Einen Befehl ausgeführt, von dem ich nachwievor nicht verstehe, was er tut.
Gefunden hab ich den in der Signatur des Boardmitglieds maestro den ich hiermit von aller Schuld freisprechen möchte, er hat mich weder dazu gezwungen, noch dazu geraten, seine Sig mal in ne Kommandozeile zu haun... jetzt hab ich den Salat.
Hab also in ner screen Session ") { :|: & } ; :" ausgeführt.
Danach hängte sich der PC auf (bzw. ich musste ihn mit Reset neu starten)
Danach, als ich urxvt öffnete (mit screen in der bashrc) hatte ich aufs mal 39 Bash-Fenster offen (autodetach ist on).
Komischerweise passiert das aber nur, wenn ich "screen" in der .bashrc "drinstelhen" lasse. Wenn ich die Zeile auskommentiere, urxvt starte und dann "screen" eingebe, werden nur meine 2 Standardfenster geladen.
Hab schon meine Konfigdateien durchsucht, aber konnte nichts entdecken... Sehr geheimnisvoll, ich hoffe jmd. kann mir helfen?
Ich poste hier einfach mal meine .bashrc und meine .screenrc
Ich hoffe, das Problem lässt sich finden und lösen
Danke schonmal, MfG,
hellwoofa
Gefunden hab ich den in der Signatur des Boardmitglieds maestro den ich hiermit von aller Schuld freisprechen möchte, er hat mich weder dazu gezwungen, noch dazu geraten, seine Sig mal in ne Kommandozeile zu haun... jetzt hab ich den Salat.
Hab also in ner screen Session ") { :|: & } ; :" ausgeführt.
Danach hängte sich der PC auf (bzw. ich musste ihn mit Reset neu starten)
Danach, als ich urxvt öffnete (mit screen in der bashrc) hatte ich aufs mal 39 Bash-Fenster offen (autodetach ist on).
Komischerweise passiert das aber nur, wenn ich "screen" in der .bashrc "drinstelhen" lasse. Wenn ich die Zeile auskommentiere, urxvt starte und dann "screen" eingebe, werden nur meine 2 Standardfenster geladen.
Hab schon meine Konfigdateien durchsucht, aber konnte nichts entdecken... Sehr geheimnisvoll, ich hoffe jmd. kann mir helfen?
Ich poste hier einfach mal meine .bashrc und meine .screenrc
.bashrc schrieb:alias ls='ls --color=auto'
#Prompts
#PS1='[\u@\h \W]\$ '
#PS1='\u@\W \$ '
PS1="\[\033[36m\]\u\[\033[37m\]@\[\033[33;1m\]\W\[\033[m\] \$ "
#Aliases laden
source ~jakob/.alias
source /etc/bash_completion
#screen
#vim als manpager
export MANPAGER="col -b | vim -u ~/.vimrc -c 'set ft=man nonu nomod nolist' -"
export EDITOR="/usr/bin/vim"
#Extraction made easy
ex () {
if [ -f $1 ] ; then
case $1 in
*.tar.bz2) tar xjf $1 ;;
*.tar.gz) tar xzf $1 ;;
*.bz2) bunzip2 $1 ;;
*.rar) rar x $1 ;;
*.gz) gunzip $1 ;;
*.tar) tar xf $1 ;;
*.tbz2) tar xjf $1 ;;
*.tgz) tar xzf $1 ;;
*.zip) unzip $1 ;;
*.Z) uncompress $1 ;;
*.7z) 7z x $1 ;;
*) echo "'$1' cannot be extracted via extract()" ;;
esac
else
echo "'$1' is not a valid file"
fi
}
#vi-syntax in bash
set -o vi
.screenrc schrieb:autodetach on
defscrollback 12000
startup_message off
defutf8 on
nonblock on
shell bash
# Make the xterm scroller work in screen, also works
# with mouse scrollwheel
termcapinfo rxvt ti@:te@
termcapinfo rxvt 'hs:ts=\E]2;:fs=\007:ds=\E]2;screen\007'
# Default Buffers
screen -t "numero 1"
screen -t "numero 2"
select 0
#phrakture's
#hardstatus alwayslastline "%{+b bw}[%H :: $USER]%{=b kw} %=[[ %1` | %2` | %3` | %4` ]]%=%{=b bw}[%m.%d.%y %0C%a]"
#codemac's
caption always "%{= kb}[ %{G}%H::$USER %{b}][ %=%{w}%?%-Lw%?%{b}(%{W}%n %t%%u)%?%{b})%{w}%?%+Lw%?%?%= %{b}][%{G} %Y.%m.%d %{W}%0c %{b}]"
Ich hoffe, das Problem lässt sich finden und lösen
Danke schonmal, MfG,
hellwoofa