K
kmuc
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen gefunden.
Vermutlich liegt dies aber auch an meiner fehlenden Erfahrung, daher möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe eine Datei mit einem vacation Bereich und möchte über ein Bash-Skript den Text des Autoresponders ändern können.
Der Dateiinhalt dieser Datei ist wie folgt strukturiert:
Das "Autoresponder-Text" ist der Bereich, den ich ändern möchte.
Jetzt würde ich gerne nach "; suchen, da dies in jeder Datei das Ende des Autoresponder-Textes darstellt.
Den Anfang kann man mit ] " (mit Leerzeichen) definieren.
Wie kann ich jetzt mit einem Befehl diese festgesetzten Grenzen setzen?
Geht das überhaupt?
Mit awk und sed sehe ich da gerade keine vielversprechenden Möglichkeiten, da man offenbar keine unterschiedlichen "Grenzen" übergeben kann, oder?
ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen gefunden.
Vermutlich liegt dies aber auch an meiner fehlenden Erfahrung, daher möchte ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe eine Datei mit einem vacation Bereich und möchte über ein Bash-Skript den Text des Autoresponders ändern können.
Der Dateiinhalt dieser Datei ist wie folgt strukturiert:
Code:
require ["fileinto","vacation"];
vacation :days 1 :addresses ["adresse1@domain.de", "adresse2@domain.de"]
[B]"Autoresponder-Text"[/B];
if header :container "subject" "***SPAM" {
fileinto "INBOX.Spam";
}
elsif [...]
Das "Autoresponder-Text" ist der Bereich, den ich ändern möchte.
Jetzt würde ich gerne nach "; suchen, da dies in jeder Datei das Ende des Autoresponder-Textes darstellt.
Den Anfang kann man mit ] " (mit Leerzeichen) definieren.
Wie kann ich jetzt mit einem Befehl diese festgesetzten Grenzen setzen?
Geht das überhaupt?
Mit awk und sed sehe ich da gerade keine vielversprechenden Möglichkeiten, da man offenbar keine unterschiedlichen "Grenzen" übergeben kann, oder?