G
Gast123
Hallo zusammen.
Wenn ich mit
das System auf den neuesten Stand bringen möchte, berechnet zypper den benötigten Platz nach der Installation und fragt in der Regel, ob man diverse Pakete auch wrklich installieren will. Dies muss dann mit "JA" in der Konsole bestätigt werden.
Ich kann den genauen Text gerade nicht posten, da meine Systeme auf dem aktuellen Stand sind, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Nun mein Problem:
Ich möchte, dass sich mein Server in Zukunft selbst aktualisiert.
Welcher Parameter von zypper bestätigt also obige Anfrage automatisch mit "JA"?
ich habe bereits --no-interactive und -l etc. aus der manpage probiert, allerdings scheint nichts dafür verantwortlich zu sein.
Falls es eine alternative, bessere Lösung als zypper gibt, bin ich natürlich auch für diese offen.
Ich nutze openSUSE 11.1, also stünde auch noch you zur Verfügung. Das wäre allerdings nicht auf andere Distributionen, die nur zypper einsetzen übertragbar.
MfG,
Schard
Wenn ich mit
Code:
zypper update
Ich kann den genauen Text gerade nicht posten, da meine Systeme auf dem aktuellen Stand sind, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Nun mein Problem:
Ich möchte, dass sich mein Server in Zukunft selbst aktualisiert.
Welcher Parameter von zypper bestätigt also obige Anfrage automatisch mit "JA"?
ich habe bereits --no-interactive und -l etc. aus der manpage probiert, allerdings scheint nichts dafür verantwortlich zu sein.
Falls es eine alternative, bessere Lösung als zypper gibt, bin ich natürlich auch für diese offen.
Ich nutze openSUSE 11.1, also stünde auch noch you zur Verfügung. Das wäre allerdings nicht auf andere Distributionen, die nur zypper einsetzen übertragbar.
MfG,
Schard
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: