Beryl konfigurieren

MindFreak2008

MindFreak2008

Foren As
Ich habe da so einige Probleme mit Beryl...
Beryl läuft bei mir mit XGL.
Ich habe Suse 10.2 und KDE

Wenn ich beryl-manager nicht gestartet habe, klappt die Cube, das Wasser, das Zoomen und noch ein paar andere Sachen. Jedoch will ich gerne mal den Wobbly Effekt haben. Wie kann ich den aktivieren?
Wenn ich ihn in beryl-settings aktiviere, klappt er nicht.

Außerdem habe ich noch folgende Frage:
Ist es normal, dass sich das Theme beim Starten verändert und keine einzigen Effekte mehr laufen?


//Edit
Ich habe gerade herausgefunden, dass man den Fenster-Manager auswählen kann. Dort habe ich Beryl eingestellt und es haben alle Effekte funktioniert, die ich auch aktiviert habe. Jedoch war die Titelleiste der Fenster nicht mher zu sehen. Ich konnte also auch keine Fenster mehr schließen oder minimieren. Dann habe ich den Fenster-Manager noch einmal gewechselt und die Leiste war wieder da. Von da an konnte ich nicht mher zu Beryl wechseln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du schon mal versucht als Windowsdekorator Emerald auszuwählen und als ausweiche Dekorator KWin?

EDIT:
Ich habe da mal ein anderes Prob was hier rein passt. KDE startet bei mir mit 2 Arbeitsflächen, wenn aber Beryl Manager startet bekomme ich auf einmal 10 Flächen obwohl ich nur bei Beryl Manager 1 eingestellt habe...was da jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt bei KDE eine Arbeitsfläche und beim Beryl-Manager 4 einstellen.
 
wenn die Fenster-Dekoration verschwindet hatte Beryl ein Problem beim starten. Probiers einfach nochmal, passiert mir auch manchmal und beim nexten starten gehts wieder

Und das mit den Arbeitsflächen ist glaub ich einfach ein Bug. Manchmal ist die Anzahl der Arbeitsflächen richtig, manchmal nicht. Mit dem Arbeitsflächenumschalter von KDE hat Beryl generell Probleme....
 
Hi,

Also bei mir ist es so, dass ich Beryl bei jedem Systemstart manuell starten muss, sonst habe ich die ganzen Animationen nicht.

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ein anderes Prob was hier rein passt. KDE startet bei mir mit 2 Arbeitsflächen, wenn aber Beryl Manager startet bekomme ich auf einmal 10 Flächen obwohl ich nur bei Beryl Manager 1 eingestellt habe...was da jemand weiter?


Einstellungen:
Horizontale virtuelle Grösse: 4
Vertikanle virtuelle Grösse: 1
Anzahl der Desktops: 1

-> macht 4 Desktops
 
Mein Problem lag woanders.
Ich musste erst die Persönlichen Einstellungen starten und dort unter Arbeitsfläche den Schatten und die Transparenz abschalten.
Nach einem Reboot hat alles wunderbar funktioniert.
 
Gut....ich hab auch ein...wenn nicht ganz schlimmes Problem mit beryl:
Wenn eine Anwendung ein Fenster öffnet z.B speichern unter, Hilfe/Warndialog wird das Fenster immer ganz hinten aufgemacht....woran liegt das, wo kann man das umstellen?

Mfg beomuex
 
Also in der Fenster-Hierarchie....also mal ein Beispiel: Mozilla Firefox: Ich klicke auf einen DL-Link und normal würde sich VOR der aktuellen Seite ein Fenster mit "speichern, öffnen usw" öffnen.Wenn Beryl bei mir aktiviert ist erscheint das Fenster hinter der aktuellen Seite.Wenn ich nun das Fenster minimiere und anschließend maximiere, ist der Dialog vorne.

Mfg beomuex
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Btw: Das Problem tritt aber nur dann auf wenn Beryl Windowmanager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem bei den 3D Desktop Effects unter OpenSuse 10.2

Beryl und der weiße Würfel

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Beryl will nicht recht

Sidux/KDE Tataturbelegung

Zurück
Oben