S
Schneemann
Routinier
Hi,
ich versuche Beryl unter openSuse 10.1 mit AIGLX auf einer nVidia Geforce 7600GS mit proprietären Treiber zum Laufen zu bekommen, vergebens.
Ich starte Beryl mit:
einmal hab ich es auch so versucht:
Ich habe beryl und emerald mal ihre Stderr in Dateien schreiben lassen.
Beryl:
Emerald:
Sieht so aus als würde Beryl den X-Server zum Absturz bringen (was auch passiert) und Emerald verliert dann die Verbindung.
Beryl findet dieses "Symbol":
Wie kann ich den Fehler beheben, dass entweder Beryl dieses "Symbol" findet, oder gar nicht verwendet (wenn nicht nötig)?
ich versuche Beryl unter openSuse 10.1 mit AIGLX auf einer nVidia Geforce 7600GS mit proprietären Treiber zum Laufen zu bekommen, vergebens.
Ich starte Beryl mit:
beryl --indirect-rendering --strict-binding --replace settings & emerald --replace &
einmal hab ich es auch so versucht:
da hat sogar noch KDE angezeigt dass Aquamarine mit Signal 11 abgestürtzt wäre.beryl --indirect-rendering --strict-binding --replace settings & aquamarine --replace &
Ich habe beryl und emerald mal ihre Stderr in Dateien schreiben lassen.
Beryl:
beryl: symbol lookup error: beryl: undefined symbol: XCompositeGetOverlayWindow
Emerald:
The application 'emerald' lost its connection to the display :0.0; most likely the X server was shut down or you killed/destroyed the application.
Sieht so aus als würde Beryl den X-Server zum Absturz bringen (was auch passiert) und Emerald verliert dann die Verbindung.
Beryl findet dieses "Symbol":
XCompositeGetOverlayWindow
Wie kann ich den Fehler beheben, dass entweder Beryl dieses "Symbol" findet, oder gar nicht verwendet (wenn nicht nötig)?