defcon
Kaiser
Hmm... sieht auf den ersten Blick (für mich) eigentlich recht normal und funktionstüchtig aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
xmodule=vesa
Wenn ich diese zeile nach der root-zeile einfüge, dann startet der Computer neu. Ich weiß auch nicht, wie man die Zeile abspeichert. Jedesmal wenn ich nicht glech mit "b" boote uhdn vorher mnochmal mit "Esc" raus geh ist sie weg. Esc heißt ja dann wohl sowas wie abbruch... aber wie kann ich es speichern?hey.
schonmal versucht zunächst im "vesa-modus" zu booten?
falls nicht, füg der grub bootzeile einfach folgenden ausdruck hinzu ("e" im grub bootloader menü)
Code:xmodule=vesa
lg
p.s. und paste bitte mal die komplette Xorg.0.log (z.B. http://pastebin.com/)
Schon mal andere Dirstributionen getestet??
Das ganze ist eigentlich nicht wirklich interessant.Wo find ich die Xorg.0.log
grep "EE" /var/log/Xorg.0.log
Wenn ich diese zeile nach der root-zeile einfüge, dann startet der Computer neu. Ich weiß auch nicht, wie man die Zeile abspeichert. Jedesmal wenn ich nicht glech mit "b" boote uhdn vorher mnochmal mit "Esc" raus geh ist sie weg. Esc heißt ja dann wohl sowas wie abbruch... aber wie kann ich es speichern?
Wo find ich die Xorg.0.log
cat /var/log/Xorg.0.logWo find ich die Xorg.0.log
Dieser Befehl gibt um die 550 Zeilen aus, wie schon bereits 5 mal erwähnt reicht es, sich die Fehler ausgeben zu lassen.
"out-of-sync" des monitors läuft, handelt es sich nicht im klassischen sinne um einen fehler, stimmts?!
Steht dann aber auch nicht im Log weil der PC davon nichts mitbekommt
Das mit einer anderen Distri ist gar nicht so ein schlechter Gedanke.
Bei mir lief als ich das erste Mal ein Linux auf meinen Rechner installieren wollte auch nur Debian Sarge "out-of-the-box" mit meiner Grafikkarte (damals ATI X740). Die anderen brachten für mich nicht lösbare Fehler bei der Initialisierung vom X-Server.
Edit: Ich glaube hier irgendwo im Forum haben auch ein paar andere User Probleme mit ner 8800 und Ubuntu 7.04.
Edit2: Schau mal hier rein: http://forum.ubuntuusers.de/topic/95882/ und wirf mal einen Blick in das Ubuntu Wiki zu dem Thema...
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
Section "Monitor"
Identifier "SAMSUNG SyncMaster 205BW"
Option "DPMS"
# HorizSync 30-90
# VertRefresh 50-60
EndSection
Section "Device"
Identifier "NVIDIA GeForce 8800 GTS"
Driver "nv" # "nvidia"
BusID "PCI:1:0:0"
EndSection