C Compiler benötigt für Wget und Wget benötigt für Files größer 2GB

M

Moguai1234

Grünschnabel
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=30995

Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die falsche wget version, um files über 2GB zu laden. wget updaten scheitert daran, dass debian über einen fehlenden C Compiler meckert.

Wie installiere ich also den C Compiler, wenn ich auf meinen Remote Dedicated Server über PUTTY zugreife und deshalb wahrscheinlich keine grafische Nutzeroberfläche nutzen kann?

Wer weiss weiter?

Vielen Dank!!!
Moguai
 
Schön dass du wenigstens auf den alten Thread verlinkt hast, viele tun das nicht. Aber ich denke dein Problem ist mit dem Vorschlag von Ferdinant schon behoben. Oder klappt es nicht?
 
Ich habe einen Rootserver. :)

Danke für den super Hinweis. apt-get läuft

Nachtrag: Wget hat laut apt-get bereits die neueste Version. Aber der Download des 6GB Files bricht nach 1 sekunde mit Erfolgsmeldung ab

Das kann doch nicht sein, oder???

Ich habe übrigens Wget 1.9.1 - das ist doch nicht die neueste Version??

Liebe Grüße
Moguai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Rootserver.

Das ist in Anbetracht Deiner offensichtlich nicht vorhandenen Linuxkenntnisse schon schlimm genug, aber...

Wie installiere ich also den C Compiler,

.. was hat ein C-Compiler auf einem Rootie zu suchen?

Und da die Kiste offensichtlich wegen vollkommener Unfähigkeit des Administrators den Paketmanager zu bedienen (der ihn ja bis eben nicht mal kannte) sehr wahrscheinlich ungepatcht ist (wann gabs noch mal diesen schönen Kernelexploit?), freuen sich sicher schon die Scriptkiddies über ihr nächstes, willfähriges Opfer, das es einem nur allzu leicht macht.

Immer die selbe Leier (und die darauf folgende Antwort weiß ich jetzt eh schon, auch da kommt immer das selbe Geblubber à la "jeder hat mal angefangen" oder "aber ich will doch Linux lernen", ja aber nicht auf einer Kiste mit 24/7 Anbindung ans Internet und das in affenartiger Geschwindigkeit.)

Installiere Dir ein Linux auf DEINER Kiste zu Hause (gerne auch als VM), lerne damit umzugehen und melde den Server so lange ab, bis Du mit dem System zurecht kommst.

Und wenn Dir das zu viel Arbeit ist (was ich vollkommen verstehen kann), dann hol Dir einen "managed Server" anstatt die nächste potentielle Spam- und Warezschleuder zu betreiben.
 
.. was hat ein C-Compiler auf einem Rootie zu suchen?

Installiere Dir ein Linux auf DEINER Kiste zu Hause (gerne auch als VM), lerne damit umzugehen und melde den Server so lange ab, bis Du mit dem System zurecht kommst.
.
Naja, zum Kompilieren braucht man ihn gelegentlich, nur kann man ihn ja nach dem Kompilieren wieder entfernen. Dauerhaft habe ich ihn auch nicht drauf.
Ich empfehle dringenst (wenn nicht vorhanden) eine Linux-Installation zuhause zum üben und lernen für den Umgang mit Linux, vor allem halt der entsprechenden Distribution (hier siehts nach Debian aus, wird ja von vielen Hostern auch angeboten)
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

"C Compiler" benötigt für "Wget" und "Wget" benötig für "screeen"

x335 RSA - Passwort für Remote Console oder C2T Kabel

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Mandriva Linux 2007 Beta die Zweite

Zurück
Oben