zyon
undeadlyBSD
Hallo,
ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn grade unter Windows getestet habe.
Nun ja wenn ich den druckern an den usb port anschleisse melde mir :
var/log/messages
somit stell ich fest das mein usb drucker an : usblp0 dran ist. Alles klar bei TurboPrint so eingestellt und auch unter cups ist es drin:
Aber egal ob ich nun in openoffice was drucke oder eine testseite bei cups oder eine testseite bei TurboPrint. Bei drucker tut sich nix. Jemand paar tipps für mich?
gruß
zyon[/code]
ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn grade unter Windows getestet habe.
Nun ja wenn ich den druckern an den usb port anschleisse melde mir :
var/log/messages
Code:
Jun 17 18:11:30 localhost kernel: usb 1-2: USB disconnect, address 5
Jun 17 18:11:30 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: removed
Jun 17 18:11:34 localhost kernel: usb 1-2: new full speed USB device using address 6
Jun 17 18:11:34 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04A9 pid 0x1086
Jun 17 18:11:34 localhost usb.agent[3508]: usblp: already loaded
somit stell ich fest das mein usb drucker an : usblp0 dran ist. Alles klar bei TurboPrint so eingestellt und auch unter cups ist es drin:
Code:
Description: Canon_i560
Device URI: usb:/dev/usblp0
Aber egal ob ich nun in openoffice was drucke oder eine testseite bei cups oder eine testseite bei TurboPrint. Bei drucker tut sich nix. Jemand paar tipps für mich?
gruß
zyon[/code]