daemon_vs_tux
Root in Ausbildung
Wenn ich versuche eine CD mit Kaffeine abzuspielen klappt das nicht. es ist eine normale Musik CD und keine MP3-CD.
Ich bekomme als Fehlermeldung nur mount: Insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted zurück, wenn ich versuche die CD per doppelklick auf das Icon zu mounten.
Ich weiß dass ich die CD zum Absoielen nicht mounten muss, aber mit cdcontrol play
kommt auch nix (kein Ton). Ich hasbe mich mit su als root angemeldet und dann alles versucht.
meine etc/fstab sieht so aus:
# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s2b none swap sw 0 0
/dev/ad0s2a / ufs rw 1 1
/dev/ad0s1 /mnt/ad0s1 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd0 /mnt/cdrom0 auto ro,noauto 0 0
/dev/fd0 /mnt/fd0 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0
mount /cdrom in der Shell gibt folgenmdes zurück:
/cdrom: unknown special file or file system
Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine abzuspielen, dann rattert er nur die Playlist durch und spielt aber nichts ab. Jeden Titel 2sek.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Ich bekomme als Fehlermeldung nur mount: Insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted zurück, wenn ich versuche die CD per doppelklick auf das Icon zu mounten.
Ich weiß dass ich die CD zum Absoielen nicht mounten muss, aber mit cdcontrol play
kommt auch nix (kein Ton). Ich hasbe mich mit su als root angemeldet und dann alles versucht.
meine etc/fstab sieht so aus:
# Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
/dev/ad0s2b none swap sw 0 0
/dev/ad0s2a / ufs rw 1 1
/dev/ad0s1 /mnt/ad0s1 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd0 /mnt/cdrom0 auto ro,noauto 0 0
/dev/fd0 /mnt/fd0 auto rw,noauto 0 0
/dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0
mount /cdrom in der Shell gibt folgenmdes zurück:
/cdrom: unknown special file or file system
Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine abzuspielen, dann rattert er nur die Playlist durch und spielt aber nichts ab. Jeden Titel 2sek.
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe