L
linux_anfaenger
Jungspund
Hallo Cyber,
Hallo worker,
ja, das blank ist drin. Ich habe mir aber mittlerweile schon angewoehnt keine Umlaute mehr in Datei- und Verzeichnisnamen einzusetzen. Aber selbst wenn ich das Verzeichnis ohne blank umbenenne, habe ich immer noch die gleichen Probleme
Die r und m Tasten sind kaum mehr bei mir zu erkennen Mit rm will einfach nicht klappen, weil mir das System meldet: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Vielen Dank,
Walter
Hallo worker,
ja, das blank ist drin. Ich habe mir aber mittlerweile schon angewoehnt keine Umlaute mehr in Datei- und Verzeichnisnamen einzusetzen. Aber selbst wenn ich das Verzeichnis ohne blank umbenenne, habe ich immer noch die gleichen Probleme
Ja, hier schein wohl schon das Problem zu liegen. Die Inodes sind alle auf 0 gesetzt.- Versuchen die Inode zu lesen (ls -i), erste Spalte ist es
Code:
> ls -i
0 a.txt
0 b.txt
0 c.txt
- Probieren die bugged files via find zu löschen. Falls die files alleinig in diesem Verzeichnis sind reicht ein
Code:find ./ -exec rm {} \;
Die r und m Tasten sind kaum mehr bei mir zu erkennen Mit rm will einfach nicht klappen, weil mir das System meldet: "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Vielen Dank,
Walter