H
hotspot
guten morgen,
dieser threat ist eine weiterführung des "der neue hat schon fragen"-threats...
es geht kurz gesagt um folgendes:
ich habe versucht, eine linux-distri auf usb-stick zu machen...das hat aber nicht geklappt, denn er hat die 256MB auf den anfang meiner platte geschrieben!
die anderen partitionen, die vorher drauf waren, sind laut qtparted nicht mehr vorhanden!
auch testdisk hat nicht die gesuchte "data"-partition gefunden...
die 76GB platte war vorher wie folgt partitioniert:
1 prim. 5GB "w2k" ntfs
(rest als erweiterte mit logischen laufwerken...)
1.log lw: 10GB "programs" ntfs
2.log lw: 40GB "data" ntfs
3.log lw: 1GB "fat32" fat32
der rest, da war mal nen linux drauf! (suse9.1 oder 9.2 k.a.)
die "data" partition steht also ziemlich "in der mitte" der platte, sollte also nicht überschrieben sein! wie komme ich jetzt an die daten ran? eine platte zum rüberkopieren hätte ich da!
ach so, ich kann leider kein OS starten, ausser der knoppix 3.7 live-cd von der PC-welt oder einem damn small linux!
kann mir jemand weiterhelfen?
danke
dieser threat ist eine weiterführung des "der neue hat schon fragen"-threats...
es geht kurz gesagt um folgendes:
ich habe versucht, eine linux-distri auf usb-stick zu machen...das hat aber nicht geklappt, denn er hat die 256MB auf den anfang meiner platte geschrieben!
die anderen partitionen, die vorher drauf waren, sind laut qtparted nicht mehr vorhanden!
auch testdisk hat nicht die gesuchte "data"-partition gefunden...
die 76GB platte war vorher wie folgt partitioniert:
1 prim. 5GB "w2k" ntfs
(rest als erweiterte mit logischen laufwerken...)
1.log lw: 10GB "programs" ntfs
2.log lw: 40GB "data" ntfs
3.log lw: 1GB "fat32" fat32
der rest, da war mal nen linux drauf! (suse9.1 oder 9.2 k.a.)
die "data" partition steht also ziemlich "in der mitte" der platte, sollte also nicht überschrieben sein! wie komme ich jetzt an die daten ran? eine platte zum rüberkopieren hätte ich da!
ach so, ich kann leider kein OS starten, ausser der knoppix 3.7 live-cd von der PC-welt oder einem damn small linux!
kann mir jemand weiterhelfen?
danke