2TAKTER
Foren As
Hi, also ich würde gern Timestamps erstellen. Das klappt soweit ganz gut, zumindest für den aktuellen Tag:
Nun möchte ich aber auch den Timestamp für morgen setzen:
Das habe ich heute getestet und mittel folgendem Ausdruck den Tag zurück rechnen lassen.
Ausgabe ist "5", da ja heute der 4. ist.
Leider habe ich auf dem Server, auf dem ich dieses Skript bastel nicht die möglichkeit das Datum zu verändern. D.h. ich kann leider nicht testen, was passiert, wenn es der 31.01.2008 ist. Macht php alles richtig und wandelt den timestamp in den 01.02.2008 um oder rechnet es mit einem 32.01.2008? Und selbst wenn es letzteres tut, gibt mir das zurück rechnen trotzdem den 1. zurück?
Danke im Voraus
EDIT:
OK hab nen Server gefunden wo ich mal durfte... es geht.
PHP:
$nToday = mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d"), date("Y"));
Nun möchte ich aber auch den Timestamp für morgen setzen:
PHP:
$nTomorrow = mktime(0, 0, 0, date("m") , date("d")+1, date("Y"));
Das habe ich heute getestet und mittel folgendem Ausdruck den Tag zurück rechnen lassen.
PHP:
$cTomDay = date("j",$nTomorrow);
Ausgabe ist "5", da ja heute der 4. ist.
Leider habe ich auf dem Server, auf dem ich dieses Skript bastel nicht die möglichkeit das Datum zu verändern. D.h. ich kann leider nicht testen, was passiert, wenn es der 31.01.2008 ist. Macht php alles richtig und wandelt den timestamp in den 01.02.2008 um oder rechnet es mit einem 32.01.2008? Und selbst wenn es letzteres tut, gibt mir das zurück rechnen trotzdem den 1. zurück?
Danke im Voraus
EDIT:
OK hab nen Server gefunden wo ich mal durfte... es geht.
Zuletzt bearbeitet: