W
Wolfgang
Foren Gott
Boa man ich bin beeindruckt.hehe...
Habe Debian 4.0 in einer VM bei mir installiert. Naja, weiter weiter weiter...Keine große Kunst =)
Naja, Firefox & Co gibt es ja nicht mehr, heißt ja jetzt Iceweasel, weil Debian GNU/Linux die von Mozilla geforderten Bedingungen nicht einhalten wollte.
Wie schon gesagt, finde ich die grafische Debian Installationsroutine für Neueinsteiger echt nicht schlecht.. Jetzt muss der Laie nicht alles per Kommandozeile selbst installieren/kompilieren und Konfigurieren.
Du bist ja ein ganz toller Hecht.
Aber wahrscheinlich hat dir noch Keiner gesagt, das VM etwas für Weicheier mit reichem Papi ist. *g*
[flame on]
Aber bevor ich zur Sommersonnenwende mit der Komplierung von KDE fertig bin, habe ich etliche nützliche Perlscripte erstellt.
[/flame]
Mal im Ernst, was willst du uns sagen?
Der neue Installer von Debian hat zweifelsohne enorm zugelegt.
Willst du das als negativ einstufen?
Damit tust du den Entwicklern Unrecht.
Jeder kann auch nach wie vor alles total selbst kontrollieren.
Was ist daran negativ?
Außer vieleicht, dass einige wenige selbstverliebte infantiele Gemüter sich gern als cool sehen, weil sie den berühmt berüchtigen Dreisatz kennen.
Sorry, aber das sage ich als jemand, der oft genug die Manpage als Lösung empfielt.
Elitäre Denkweise ist allerdings in meinen Augen wirklich Ausdruck der Kompensation infantiler Defizite.
tm2¢
Nicht persönlich nehmen, aber das ist meine subjektive Meinung dazu.
Gruß Wolfang